[quote="Dirk"]Hallo Hardie,
erst mal herzlich willkommen hier und immer gute Fahrt mit Deinem 1,3er.
Ist dieses Geräusch z. B. abhängig von der Drehzahl oder Fahrgeschwindigkeit? Tritt es beim Rollen ebenso auf wie beim Fahren unter Last? Ist es von sonstigen Randbedingungen abhängig, z. B. Kupplung getreten / losgelassen, verschwindet beim Bremsen, etc.? Ohne es näher eingrenzen zu können, ist eine Ferndiagnose fast aussichtslos.
Ach ja, hast Du mal nach den Gelenkwellen geschaut, ob z. B. alle Manschetten in Ordnung sind? Sonst gibt's da sehr schnell großen Verschleiss.
jawoll dank auch schön aber nu zum problem: ist abhängig von fahrgeschwindigkeit und tritt ebenso beim rollen als auch fahren unter last auf. ich meine aber nur wenn eingekuppelt ist. von bremsen ist das geräusch völlig unbeeindruckt. wo muss ich denn nach den gelenkwellen schauen? nicht böse sein bin mit der warti technik nicht so vertraut, werde aber morgen zum tüv fahren weil muss eh gemacht werden, vielleicht sieht der onkel ja was. obwohl die meistens nur das negative sehen denke ich

auf jeden fall ist er ROSTFREI weil original mike sanders wachs bis zum überlaufen in 04 verarbeitet wurde ob das wohl was hilft