Federn trans

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stere
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Federn trans

Beitrag von stere » Samstag 17. April 2010, 11:09

hallo
verfügt jemand über einen ET katalog 353?
Mich interresiert ob die Federn beim 353trans hinten andere sin als Tourist od Limo

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thomas
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Beitrag von thomas » Samstag 17. April 2010, 12:32

Ich schau mal nach...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
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wartburgtuner
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Beitrag von wartburgtuner » Samstag 17. April 2010, 12:40

thomas hat geschrieben:Ich schau mal nach...
... kannst dir sparen, sind gleich, siehe hier:

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awe353
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Beitrag von awe353 » Samstag 17. April 2010, 12:44

Der Trans hat die Federn (Hinterachse) vom Tourist verbaut laut ET-Katalog mit Kennzeichnung blau oder weiß. Bei der Limousine rot, grün oder hellbraun. Vorderachsfederung (rot, grün oder braun) bei allen identisch.

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thomas
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Beitrag von thomas » Samstag 17. April 2010, 12:50

wartburgtuner hat geschrieben:
thomas hat geschrieben:Ich schau mal nach...
... kannst dir sparen, sind gleich, siehe hier:
Pah, dann eben nicht :wink:
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
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Matthias aus Neubukow

Beitrag von Matthias aus Neubukow » Sonntag 18. April 2010, 19:59

Beim Trans sind jedoch noch zwei Windungen der Feder durch einen Gummiklotz gehämt, wodurch der Federweg verringert wird

url=http://www.bilder-hochladen.net/files/euey-1-jpg.html]Bild[/url]

Matthias aus Neubukow

Beitrag von Matthias aus Neubukow » Sonntag 18. April 2010, 20:01

Ja es ist irgenwie etwas klein geworden

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wartburgtuner
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Beitrag von wartburgtuner » Sonntag 18. April 2010, 20:21

Matthias aus Neubukow hat geschrieben:Ja es ist irgenwie etwas klein geworden
dann machen wir es so

http://www.bilder-hochladen.net/files/euey-1-jpg.html

Matthias aus Neubukow

Beitrag von Matthias aus Neubukow » Sonntag 18. April 2010, 20:33

Ja dankeschön wartburgtuner, ich denke so ist es jetzt gut zu erkennen

stere
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Beitrag von stere » Montag 19. April 2010, 08:57

die Gummis hat meiner nicht. ev.nur beim 1.3er
wie bekomme ich ihn denn nun hinten tiefer? mit ausgestellten Felgen geht der Sturz nochmehr in Richtung positiv was mich eigentlich stört.

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awe353
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Beitrag von awe353 » Montag 19. April 2010, 09:30

Mein 353 hat solche Gummis auch nicht. Ich denke mal daß es nachgerüstete Federwegsbegrenzer sind. Diese Gummis konnte ich zumindest in keinem Ersatzteilkatalog finden. Wenn du ihn hinten tiefer haben willst, baue einfach Federn von der Limousine (möglichst welche von Autos, die viel mit Anhänger gefahren wurden) ein. Trans fahren wollen eigentlich gern härter (Tourist) zwecks Zuladung. Oder baue einfach eines von den angebotenen Sportfahrwerken ein.

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Holzvergaser
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Tieferlegung

Beitrag von Holzvergaser » Montag 19. April 2010, 20:16

Wenn Du die Feder kürzt wird er gleichzeitig tiefer und härter ,kleine Höhenunterschiede gleichst Du mit einer großen Scheibe aus und schon bist Du fertig.Wenn er tiefer kommt wird auch automatisch der Sturz negativer oder Du mußt die Achslenker ändern.

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Re: Tieferlegung

Beitrag von STBT78 » Sonntag 1. August 2010, 19:51

Wie lege ich denn dann ne Limo vorne und hinten tiefer?

lg Olli
70er F Coupe /orange (Sommer)-verkauft
70er LS Coupe/ mausgrau (Winter)-verkauft
Wartburg 1,3 -verkauft
Karmann Ghia,Bj.69 rot/schwarz -verkauft
Opel P1 Caravan Bj. 59
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orange
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Re: Tieferlegung

Beitrag von orange » Sonntag 1. August 2010, 20:12

STBT78 hat geschrieben:Wie lege ich denn dann ne Limo vorne und hinten tiefer?

lg Olli
bitte bitte..... suchfunktion....

hier hast du schonmal 25 seiten zum schmökern.... :wink:

viewtopic.php?t=189&highlight=tieferlegung

Butzemann
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Beitrag von Butzemann » Montag 2. August 2010, 06:44

Beim 1.3er Trans (und Tourist) sind die Hinterfedern anders als beim 353er Trans,
die Federsteife ist beim 1.3er Trans 51,10N/mm und die Gesamtlänge 352mm.
Es ist jeweils 1 Stück Gummiformring 20mm dick verbaut.

mfg Gert

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