Wartburg 1.3 tourist togaweiß /Euro 3 zu verkaufen

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
wonderwarti

Wartburg 1.3 tourist togaweiß /Euro 3 zu verkaufen

Beitrag von wonderwarti » Dienstag 18. Juli 2006, 12:14

Tja ich fahre jetzt Barkas B 1000 viertakt, den ich durch Mithilfe von Michael erwerben konnte. Jetzt ist unser guter Warti fällig, da wir knapp bei Kasse sind. Er ist ein Ex-IGWTB Fahrzeug, war auf vielen Treffen (dort als togaweiß identifiziert) und wurde nach 2.Hand liebevoll gepflegt. Rostfrei und Hohlraumkonserviert. Baujahr 1989 (noch VEB). Nach 4 Jahren abgemeldet in der Garage nach Vollabnahme (§21) beim TÜV wieder im Alltagsbetrieb. TüV 12/07, AU 12/06. Dafür wurde dann doch viel erneuert. Reifen, Auspuff, Bremsen, Batterie, Zündung, gute und runde Felgen gestrahlt, grundiert, dann Originallack...und der Hit durch den neuen Brief hat der Warti jetzt eine Emissionseinstufung Euro 3. Bitte fragt nicht warum! Auf jeden Fall nur 87 Euro im Jahr Steuer!!! Auch innen gepfegt, original, Nichtraucher. eine kleine Beule in der Motorgaube. Motor gut, Getriebe gut, Antriebswellen gut. Auch die Kotflügel sind gut. Ich habe selbst ca. 1800 Euro investiert und hätte gerne 1500 wieder (VB). Das ist er mindestens wert!
Grüße Alex :D BildBild
Zuletzt geändert von wonderwarti am Dienstag 18. Juli 2006, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

EMST

Beitrag von EMST » Dienstag 18. Juli 2006, 13:29

ich will ja nicht meckern...aber seit wann ist Togaweiß ne serienfarbe vom Wartburg? wäre mir echt neu.....die front sieht leider etwas verbastelt aus und leider schreibste du keine sachen wie EZ usw......scheit aber aufgrund der steinschlagfolie ein 1989er zu sein

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

wonderwarti

man vergißt auch mal was...

Beitrag von wonderwarti » Dienstag 18. Juli 2006, 14:25

hab die Sachen nachgetragen. Aber: Lack ist original (vielleicht ja nicht Toga aber auf jedenfall weiß) Was an der Vorderseite verbastelt worden ist??? Die IGWTB -Treffen Embleme und die obligate ARAG sind auf eine kleinen Aluplatte montiert. Zusatzscheinwerfer original DDR. Schöne Grüße Alex :mrgreen:

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 18. Juli 2006, 17:09

so sieht die "richtige" nase aus.....hier fehlt dem warti nur leider das richtige emblem ;) gegen die alu schilder hab ich ja nix gesagt.....nur gegen die lampen ;)

stephanw: Zensiert weil irrelevant.

MFG
EMST

EMST

Beitrag von EMST » Dienstag 18. Juli 2006, 17:27

ich wars

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Juli 2006, 08:14

Bitte, was spricht gegen die Lampen :?: Das sind original DDR-Zusatzscheinwerfer (sogar recht seltene, da erst ab Ende der 80er hergestellt). Die habe ich als Zusatz-Fernscheinwerfer auch an meinem dran (und die geh'n richtig gut :D ). Hier ist es eben eine Standard-Front (ohne Nebelscheinwerfer im Stoßfänger) mit oben nachgerüsteten Nebelscheinwerfern. Wer's mag, kann sogar unten die rechteckigen NSW's einsetzen und oben FSW-Einsätze reinbauen, umklemmen, fertig. Muß sagen, mir gefällt dieser Warti 8) , kaufen kann ich ihn aber nicht (man kann eben nur mit einem fahren und Platz habe ich auch keinen mehr). Von "verbastelt" kann ich jedenfalls nichts feststellen...
Viele Grüße,
Dirk

Dirk

Beitrag von Dirk » Mittwoch 19. Juli 2006, 08:16

Aaaaargh, Einloggen vergessen. Der war von mir.
Sorry,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

stephanw

Beitrag von stephanw » Mittwoch 19. Juli 2006, 10:40

@EMST:

Deine Hinweise bzgl. EZ usw. sind sicher berechtigt. Aber Du musst das Auto nicht schlechtmachen. Wenn Dir der Wagen nicht gefällt, musst Du ihn ja nicht kaufen.

Hier sollten nur Fragen auftauchen, die sich auf den Verkauf des Wagens beziehen, nicht geschmackliche Diskussionen ;-)
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

EMST

Beitrag von EMST » Mittwoch 19. Juli 2006, 11:53

@stephanw

wollte ich auch garnicht habe nur gesagt !etwas verbastelt!......mehr nicht das war nur eine art perönliche wertung. also take it easy. Gefallen tut er schon keine frage, nur leider ist mein Portmorney nicht gerade spendier freudig.. :(

MFG
EMST

michael

Beitrag von michael » Mittwoch 19. Juli 2006, 16:50

... da ich den Wagen kenne, hier nur ein Hinweis zum Thema verbastelt:
Die Nebelscheinwerfer sind so angebracht, dass sie ohne Spuren zu hinterlassen auch wieder entfernt werden können. Falls man das will.
Da hat schon einer sehr penibel drauf geachtet. Wie überhaupt an diesem Auto alles sehr ordentlich ist.
Viele Grüße
Michael
(der leider mit seinem Barkas, dem 353er und einer MZ schon genug Fahrzeuge hat)
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!

hardie1

Re: Wartburg 1.3 tourist togaweiß /Euro 3 zu verkaufen

Beitrag von hardie1 » Dienstag 25. Juli 2006, 17:40

was hat er gelaufen und villeicht könnte ich ja mal ein paar bilder innenraum haben etc. .... suche noch einen sehr guten tourist weil jetzt süchtig bin :D nachdem ich nun gerade eine limo gekauft habe. kannst mir ja mal mailen. wie eilig isses denn? ich mein weil ich erstmal kurz zur bank muss (wegen überfall und so :wink: )

thomas601

Beitrag von thomas601 » Dienstag 1. August 2006, 14:31

Was ist jetzt aus dem Wagen geworden?

thomas601

Beitrag von thomas601 » Mittwoch 16. August 2006, 21:25

Hmm, kann davon ausgegangen werden, dass der Wabu verkauft ist oder ist der Besitzer im Urlaub verschollen?

hardie1

Beitrag von hardie1 » Donnerstag 17. August 2006, 20:42

oder er kann sich doch nicht von ihm trennen :mrgreen: verständlich wäre es doch :)

thomas601

Beitrag von thomas601 » Donnerstag 17. August 2006, 20:44

Oder natürlich das!

Antworten