VW Getriebe...Geräusche
Gesamtübersetzung = Gang * Achse
Die 3.667er Achse ist ziemlich "lang", damit ist jeder Gang deutlich länger. Ohne jetzt konkret nachzurechnen... ich würde sagen das ist ungeeignet für einen 1.3er. Bei Bedarf könnte ich einen Getrieberechner beisteuern.
Die 3.667er Achse ist ziemlich "lang", damit ist jeder Gang deutlich länger. Ohne jetzt konkret nachzurechnen... ich würde sagen das ist ungeeignet für einen 1.3er. Bei Bedarf könnte ich einen Getrieberechner beisteuern.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Kommt mir bei dem Motor nicht "zu" lang vor, lässt sich gut bewegen....
Hat dies dann eine Auswirkung an die Tachowelle, was die Übersetzung angeht? Weil nach Dornburg, hatte Frank einen deutlich anderen Km-Stand als ich Tol. glaub 20km und das unter 400km
(er hat 185er auf Irmscher, meiner war auf der Rolle)
Ich werds versuchen, die paar Kilometer noch drinn zu lassen, mal nen Spezi suchen der was dazu sagen kann.
Hat dies dann eine Auswirkung an die Tachowelle, was die Übersetzung angeht? Weil nach Dornburg, hatte Frank einen deutlich anderen Km-Stand als ich Tol. glaub 20km und das unter 400km
Ich werds versuchen, die paar Kilometer noch drinn zu lassen, mal nen Spezi suchen der was dazu sagen kann.
@ T.S. : Du warst damals doch mit Deinem 8P-Getriebe auf der Rolle, (oder ?) und hattest eine leichte Abweichung nach oben im Bereich der Toleranz ? Ich habe mit meinem Golf-Getriebe über 120 fast Nachlaufen am Tacho mit 175/70/13, kann also durchaus sein, dass Polo/Golf verschiedene Tachoantriebe haben und die Golf-Getriebe langsamer gehen, also weniger Tempo anzeigen und damit auch weniger km zählen.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
-
steffen1.3