Für alles, was sonst nirgendwo passt
-
orange
- Beiträge: 5079
- Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
- Wohnort: bei Erfurt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von orange » Donnerstag 26. November 2009, 17:27
viel verkehr ist da wohl nicht...

-
T.S.
- Beiträge: 7799
- Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
- Wohnort: DD
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von T.S. » Donnerstag 26. November 2009, 18:04
Wurde nie in Betrieb genommen, in den 20ern entstanden, ist "nur" ne Landstrasse jetzt
-
Erich
- Beiträge: 1405
- Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
- Wohnort: Hamburg/Rostock
Beitrag
von Erich » Donnerstag 26. November 2009, 18:06
@T.S.: bin die Strecke mit 1 Kumpel vor 10 Jahren mal mit Trabant abgefahren, in der Kurve auf dem Bild IMG_1326 hätte es uns des nachts bei Regen fast in den Graben geschoben... kamen mit 90 Sachen an und sahen irgendwie die "60" auf dem Schild nicht....
Schöne Bilder soweit! Auch von der Jahreszeitstimmung... passt zu >Großdeutschland<

hihi
-
Marco
- Beiträge: 356
- Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
- Wohnort: DD
Beitrag
von Marco » Donnerstag 26. November 2009, 22:00
Das war früher immer unsere Fahrwerksteststrecke gewesen, bis zu dem Zeitpunkt wo es mit den Zweirädern Überhand nahm und nur noch kontrolliert wurde, Schikanen eingebaut und Weekendverbot für Moppeds eingeführt wurde.
Mal ganz davon abgesehen macht die Strecke mit dem Zweirad noch mehr Spaß als mit dem Auto
Ist an Sommertagen immernoch übelst was los dort.....und nicht nur in der Kneipe

0-100Km/h in 9,5s......na und

-
EMST
- Beiträge: 2367
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
Beitrag
von EMST » Donnerstag 26. November 2009, 23:17
auf der "Strecke" sind dann doch momentan 100 erlaubt oder? bis auf die verkehrsberuhigungen auf 60

Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
-
TrabiG40
- Beiträge: 927
- Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von TrabiG40 » Freitag 27. November 2009, 19:37
Nun noch Koni-Dämpfer und Federn.

Der Straße näher kommen

Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
-
thomas
- Beiträge: 6100
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von thomas » Freitag 27. November 2009, 20:22
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

-
coolmodie
- Beiträge: 932
- Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
- Wohnort: berlin 90210
Beitrag
von coolmodie » Freitag 27. November 2009, 20:39
heut den neptunblauen in gange gebracht
doch leider machte der motor nachm zweitenmal starten klick klick klick
dit heißt ausbauen und nach schauen

-
EMST
- Beiträge: 2367
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
Beitrag
von EMST » Freitag 27. November 2009, 21:04
Bin gerade mal wieder unterwegs - Auslandseinsatz am Wochenende. So wie es schon immer war und immer sein wird.
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Samstag 28. November 2009, 11:34
Hab auch gestern mal bissel was gebastelt
Hiermit kann man die Wapu drehen lassen ohne das der Motor laufen muss.
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
Warti353
- Beiträge: 552
- Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 17:02
- Wohnort: Gardelegen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Warti353 » Samstag 28. November 2009, 21:07
Bin gerade aus Adorf wiedergekommen und hab von da einen größeren Posten Teile mitgebracht.Fotos folgen. Es waren unter anderem dabei Bremsankerplatten vorn in neuwertig und komplett bestückt, Drehzahlmesser (der mit den Dioden) in neu, Scheinwerfer H4 mit innenliegender Verstellung usw.

Wer Wartburg fährt,fährt nie verkehrt
-
olaf
- Beiträge: 278
- Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 16:50
- Wohnort: Glinde bei HH
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von olaf » Sonntag 29. November 2009, 08:28
Hab gestern endlich was am vw Bulli gemacht,
Wurte aber auch mal zeit.
Mfg
Schnöde Wessi Autos gibs wie Sand am Meer
-
orange
- Beiträge: 5079
- Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
- Wohnort: bei Erfurt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von orange » Sonntag 29. November 2009, 12:22
ich habe gerade zum zweiten mal en verloren gegangenen sprengring an der pedalwelle ersetzt. dieser hält ja bekanntermaßen die druckfeder auf der welle. nach einer gewissen zeit springt der immer runter...
ich verstehe das nicht?!

-
Westwartburg
- Beiträge: 300
- Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10
Beitrag
von Westwartburg » Sonntag 29. November 2009, 17:52
orange hat geschrieben:ich habe gerade zum zweiten mal en verloren gegangenen sprengring an der pedalwelle ersetzt. dieser hält ja bekanntermaßen die druckfeder auf der welle. nach einer gewissen zeit springt der immer runter...
ich verstehe das nicht?!

... nimm doch einfach mal nen Sprengring anstatt nen Springring ...

Alles wird gut!