Hitzig? Popcorn? Wenn man Mais zu heiß macht, solls knallen....
Vielleicht sind es ja auch die Trabantfahrer die auf Wartburg umgestiegen sind?
(Bei einem war es ganz klar der Fall)
Und nun ja... Zwickau mit Eisenach zu vergleich ist ungefähr wie Anklam mit... tja, vielleicht dem Murmeltreffen..... (wobei ich Zwigge sicherlich nicht in Schutz nehmen möchte)
Machen wir doch mal Bestandsaufnahme:
Wieviele Treffen gibt es (mal Ostfahrzeug-, Oldtimer- und Markentreffen zusammengeworfen) wo mehr oder minder jeder aufschlagen kann mit welcherart Fahrzeug auch immer sofern es irgendwann mal im RGW gebaut wurde?
.......
Und wieviele Treffen gibt es, die auf einem Blatt Papier einen Kreis von Fahrzeugen abstecken die erwünscht sind? Und die dann dreisterweise auch noch am Eingang selektieren?
Ich kenne 2........
Und mit Verlaub, ich würde Geld dafür spenden das es so bleibt. Warum?
Weil ich eben keinen Bock habe, mir ständig 311-1.3 mit H, Alltags-1,3er, Skoda Favorit, 312er-Möchtegern-deluxe-Limus mit nachgemaltem Seitenstreifen auf 84er 353W-Chassis anzukucken. Und da sich eben nicht alle bemüht und befleißigt fühlen, dieses Thema so eng zu sehen, bin ich darüber froh, das es noch eine Handvoll Leute gibt, die das a: genauso sehen und b: auch halbwegs durchsetzen. Und die seit Jahren wachsenden Teilnehmerzahlen wollen nicht so recht zu den Unkenrufen der enttäuschten Freizeit-Händler, Egal-was-Hauptsache-Ost-Fahrer und ichbinbockig-ichmußdraußenbleiben passen, das das so nix werden kann.....
Und selbst wenn es tatsächluich zu einem Rückgang kommen würde: der Tenor außerhalb dieses Forums ist realtiv klar und entspannt: dann wirds eben wieder so wie früher... als es interessant, beschaulich und deutlich entspannter war...... als quasi nicht jeder mit seinem Auto rauf musste.....
Zumal: rein dürfen die 1.3er doch....... was will man denn mehr? Oder hängts dann doch eher wieder an den "kleinen persönlichen Optimierungen"?
Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Ich würde mir wünschen, das nicht jeder Schrei nach "Öffnung und Anpassung auf allgemeines Niveau" erhört wird....... Es wäre schade, wenns noch schlimmer (offener) wird.....
PS: wenns dann mal irgenwann eng wird, schrauben wir die 07 einfach an unsere Museums-1.3er (Limu und Tourist) und fahren dann halt vor, um dem Publikum einen eher seltenen Fehlgriff bzw. eine hastige Konstruktion aus den späten 80er Jahren vorzustellen. Der genervte Ultra-Selten-1.3er Tourist-Fahrer kann also ganz entspannt zu Hause bleiben, wir halten das Publikum informiert...
PS2: Ein Frontkühler hat nach meinem Empfinden auch nichts auf einem Oldtimertreffen zu suchen.... jedenfalls nicht innerhalb der nächsten 6 Jahre. Und bei sowas fahre ich eben auch mit dem 69er hin... oder lasse den Fronkühler halt draußen stehen....
Und wenn ich aus welche Gründen auch immer, meinen originalen zu Hause stehen lasse, um bspw. beim OMMMA mit meinem Individualgefährt aufzuschlagen.... tja, dann möchte ich nciht wissen wozu ich den hab.....