
Was macht ihr denn gerade?
in anbetracht der tatsache, dass sich beim 353er die kupplung verabschiedet hat, werde ich wohl oder übel heute anfangen, den motor auszubauen und nachgucken, was da nun genau kaputt gegangen ist. es kotzt mich an: da baut man nun frisch bestellte neue teile ein und nach 2000 kilometern geht die kupplung kaputt... 

-
- Beiträge: 300
- Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10
Was ist das für eine Kupplung die Du verbaut hast und was ist dabei kaputt gegangen. Würde mich mal interessieren, da bei mir demnächst auch ein Kupplungswechsel ansteht und ich mich mit " Neuteilen " nicht unbedingt in die Nesseln setzen will.
Danke schonmal für Deine ausführliche Berichterstattung.
Danke schonmal für Deine ausführliche Berichterstattung.
Alles wird gut!
so, gerade aus der werkstatt zurück...
eins vorweg: es war nicht die kupplung---
der effekt war folgender: das kupplungspedal kam nach dem treten nicht wieder zurück, bzw. anfänglich nur mit fuss-hilfe, heute morgen dann gar nicht mehr. da denkt man natürlich zuerst an die kupplung. als wir aber auf dem weg in die werkstatt waren, abschleppenderweise, trat der effekt auch beim bremspedal auf. und da ging dann die innerliche lampe an
...
könnte es denn sein, dass die pedale auf der welle eingelaufen waren???
jou, sie waren
die buchsen hatte mir ein bekannter gedreht und beim einbau sind sie mit der reibahle auf maß gebracht worden. wahrscheinlich haben wir es mit dem spiel auf der welle zu gut gemeint...! jedenfalls kam somit kein fitzelchen fett auf die welle und... naja, den rest kennt ihr ja!
wieder was gelernt...!!!
eins vorweg: es war nicht die kupplung---

der effekt war folgender: das kupplungspedal kam nach dem treten nicht wieder zurück, bzw. anfänglich nur mit fuss-hilfe, heute morgen dann gar nicht mehr. da denkt man natürlich zuerst an die kupplung. als wir aber auf dem weg in die werkstatt waren, abschleppenderweise, trat der effekt auch beim bremspedal auf. und da ging dann die innerliche lampe an

könnte es denn sein, dass die pedale auf der welle eingelaufen waren???
jou, sie waren

die buchsen hatte mir ein bekannter gedreht und beim einbau sind sie mit der reibahle auf maß gebracht worden. wahrscheinlich haben wir es mit dem spiel auf der welle zu gut gemeint...! jedenfalls kam somit kein fitzelchen fett auf die welle und... naja, den rest kennt ihr ja!
wieder was gelernt...!!!

Meine Burger´s haben seit heute auch ein neuen Bruder
Der letzte check vorm start- alles klar

Nochmal schnell an der box vorbei und den luftdruck korrigieren

dan kann der sonderzug starten, hier stehen die beiden jungs

Geiler Arsch

was ist hier los?????

Nochmal ein Dickes dankeschön an 2TWB das alles so reibungslos geklappt hat
mfg.
Franz

Der letzte check vorm start- alles klar


Nochmal schnell an der box vorbei und den luftdruck korrigieren


dan kann der sonderzug starten, hier stehen die beiden jungs


Geiler Arsch


was ist hier los?????

Nochmal ein Dickes dankeschön an 2TWB das alles so reibungslos geklappt hat

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Sehr interessante Konstruktion. Fährt das Auto wirklich damit?
Wenn ja wirds bestimmt recht sparsam sein im Benzinverbrauch...
Ich bin gestern das erste Mal Trabant gefahren,und dann gleich von Berlin nach Halle. Noch dazu hatte der Trabi leichte technische Probleme, ging im Standgas immer aus. War das ein Gegurke.
Hut ab , wer das im Alltag fährt! Dagegen ist der 2T Wartburg purer Luxus und der 1.3er das Nonplusultra.
Aber ich will hier keine neue Disskussion darüber lostreten.
An dem Trabi ist einiges zu tun,grad auch gegen Rost,morgen gehts los.
Wenn ja wirds bestimmt recht sparsam sein im Benzinverbrauch...

Ich bin gestern das erste Mal Trabant gefahren,und dann gleich von Berlin nach Halle. Noch dazu hatte der Trabi leichte technische Probleme, ging im Standgas immer aus. War das ein Gegurke.
Hut ab , wer das im Alltag fährt! Dagegen ist der 2T Wartburg purer Luxus und der 1.3er das Nonplusultra.
Aber ich will hier keine neue Disskussion darüber lostreten.
An dem Trabi ist einiges zu tun,grad auch gegen Rost,morgen gehts los.
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Ne ne, nix von selbstständig.
Aber wenn der Admin es mal schaffen würde die Internetseite in die Linkliste aufzunehmen (und vielleicht den Rechtschreibfehler beim ersten Link zu beseitigen
) könntet ihr da gucken.
Na klar, Kundschaft is welcome!
Aber wenn der Admin es mal schaffen würde die Internetseite in die Linkliste aufzunehmen (und vielleicht den Rechtschreibfehler beim ersten Link zu beseitigen

Na klar, Kundschaft is welcome!
Zuletzt geändert von steffen1.3 am Sonntag 1. März 2009, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.