Hauptbremzylinder 1.3er

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
trabi1.3
Hauptbremzylinder 1.3er

Beitrag von trabi1.3 » Montag 19. Januar 2009, 19:27

Hallo habe heute erfahren, das beim Hauptbremszylinder vom Wartburg 1.3 die selben Manschetten verbaut sind wie im Trabant 601.

Ist das also der selbe Hauptbremszylinder oder nicht?

Erich

Beitrag von Erich » Montag 19. Januar 2009, 22:11

NEEE! Die beiden Fahrzeugtypen haben außer den Türgriffen nicht so viel gemeinsam ;) Die HBZ sind schon von der Größe her 3m im Durchmesser und der Länge verschieden! Daß die Manschetten vom Trabant passen sollen ist auch nur ein Märchen, das hat mir auch mal so ein Teilefritze erzählt, als ich ihn nach Manschetten für Wartburg fragte, weil ich den HBZ überholen wollte. Hab seine Trabantmanschetten genommen und den HBZ geöffnet, die passen nur auf eine Seite eines der beiden Kolben drauf, also für die Tonne, Du nimmst besser originale vom Warti, sonst arbeitet der HBZ nicht so wie er soll und alles war umsonst! Habe dann den HBZ mit Wartburgmanschetten überholt und das hält. Ich weiß aber nicht wo man jetzt noch solche Wartburg-Dinger herkriegt. Vielleicht postet jmd was, oder Reich, LDM etc fragen (?)

Butzemann

Beitrag von Butzemann » Dienstag 20. Januar 2009, 13:02

Reparatursätze (Manschetten) für den HBZ gibts bei LDM für knapp 6 Euro

mfg Gert

Tobias Yello' Thunder

Beitrag von Tobias Yello' Thunder » Mittwoch 21. Januar 2009, 18:08

Erich hat geschrieben:von der Größe her 3m im Durchmesser und der Länge verschieden!
Meine Frexxe, was hast Du denn fürn riesen HBZ im Warti?

Tobias

Antworten