Modellautos
dm73
Was hast du immer mit deinem Original???
Ich baue den Nachbau des ach so tollen Originals und was ist da so verkehrt dran?
Das Original habe ich mir angeschaut und ICH empfinde es als nicht nachbauwürdig.
Hast es doch selber nicht gescheid zu Stande gebracht!
Erst seitdem und Bilder von meinem Modell bekommen hast bist du doch erst in der lange das Modell ansatzweise gescheit nachzubauen.Oder sollen wir und mal ausführlich über dein Modell unterhalten was du den Holger zu einem Wucherpreis verkauft hast! und der Übelst sauer auf dich ist!
Aber da du ja der Experte bist (was ich immer mehr bezweifele ) würst du dich ja bestimmt an das Original Modell machen und dann sehen wir mal was du uns präsentierst.
Würde dich aber dann auch bitte dich nicht an meinem Modell zu Orientieren denn es ist ja nicht das Original und einfach nur etwas von einem nachbauen ist nicht wirklich eine Kunst!
An alle anderen
Dies ist das Urmodell (noch mit kleinen Änderungen) da sollte eigentlich ein Bausatz draus entstehen, jedoch da es im Modellbau mittlerweile gang und gebe ist das Modellzubehörteile auf Teufel komm raus nachgemacht werden überleg ich wirklich ob ich denn rausbrigen soll.
Zumal der auch nicht für jedermann erschwinglich ist.
Möchte hier aber keine unnötige Werbung diesbezüglich machen.
Gruß Irmscher
Was hast du immer mit deinem Original???
Ich baue den Nachbau des ach so tollen Originals und was ist da so verkehrt dran?
Das Original habe ich mir angeschaut und ICH empfinde es als nicht nachbauwürdig.
Hast es doch selber nicht gescheid zu Stande gebracht!
Erst seitdem und Bilder von meinem Modell bekommen hast bist du doch erst in der lange das Modell ansatzweise gescheit nachzubauen.Oder sollen wir und mal ausführlich über dein Modell unterhalten was du den Holger zu einem Wucherpreis verkauft hast! und der Übelst sauer auf dich ist!
Aber da du ja der Experte bist (was ich immer mehr bezweifele ) würst du dich ja bestimmt an das Original Modell machen und dann sehen wir mal was du uns präsentierst.
Würde dich aber dann auch bitte dich nicht an meinem Modell zu Orientieren denn es ist ja nicht das Original und einfach nur etwas von einem nachbauen ist nicht wirklich eine Kunst!
An alle anderen
Dies ist das Urmodell (noch mit kleinen Änderungen) da sollte eigentlich ein Bausatz draus entstehen, jedoch da es im Modellbau mittlerweile gang und gebe ist das Modellzubehörteile auf Teufel komm raus nachgemacht werden überleg ich wirklich ob ich denn rausbrigen soll.
Zumal der auch nicht für jedermann erschwinglich ist.
Möchte hier aber keine unnötige Werbung diesbezüglich machen.
Gruß Irmscher
-
Krtek
Mod an: Hm, ich will an der Stelle einschreiten und gerade auch in Richtung Dm73 zu etwas sensibelerer Wortwahl mahnen. Was ich sehe, ist eine hervorragende Qualität, egal, wovon sie modelliert wurde, was weiß ich. Wir sind als Wartburgfreunde dankbar über jeden Strohhalm an Neuigkeiten und angewiesen auf solche Initiativen. Zudem hat Vielfältigkeit noch nie geschadet.
Nur Privatgezanke mag ich nicht gerne lesen, zudem da die Mehrheit keinen Bezug zu hat.
Lass uns beim Thema bleiben...
Für Privates gibt es die PM Funktion, für schöne Modelle unser Modellautothema. Dankesehr
Nur Privatgezanke mag ich nicht gerne lesen, zudem da die Mehrheit keinen Bezug zu hat.
Lass uns beim Thema bleiben...
Für Privates gibt es die PM Funktion, für schöne Modelle unser Modellautothema. Dankesehr
- thomas
Also ich muss auch sagen GANZ GROSSE KLASSE !!! Wenn der Bausatz (falls er kommt) nicht in die Tausende geht, hätte ich auch Interesse. Ich hoffe Du hälts uns hier auch auf dem laufenden, was den Bau angeht? Ach ja ich hab da irgendwas von ner anderen Front im WR und nem Motor gelesen... gibt es da auch schon Bilder von?
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

-
Gast
Krtek
Wird mich jetzt auch zusammenreisen. habe versucht so sachlich wie möglich zu bleiben.
Wird euch hier immer auf dem Laufenden halten versprochen.
Ich bin kein Wartburg Experte sonder absoluter leihe daher fahre ich soweit es mir möglich ist zu leuten hin und vermesse Autos teile und mache entsprechend Bilder so auch beim trans wo ich extra 630km zu Sven Wagner gefahren bin dem dieser Nachbau gehört.
Anbei der Motor der etwas an den motor aus dem Revell 313 angelehnt ist.
Habe aber trotzdem versucht in soweit es möglich war ihn genau zu bauen.
Doch leider fehlten mir hier zu detail aufnahmen.
Daher seit bitte nicht so hart zu mir wenn was nicht 100% stimmt.

Die Front

Gruß Irmscher
Wird mich jetzt auch zusammenreisen. habe versucht so sachlich wie möglich zu bleiben.
Wird euch hier immer auf dem Laufenden halten versprochen.
Ich bin kein Wartburg Experte sonder absoluter leihe daher fahre ich soweit es mir möglich ist zu leuten hin und vermesse Autos teile und mache entsprechend Bilder so auch beim trans wo ich extra 630km zu Sven Wagner gefahren bin dem dieser Nachbau gehört.
Anbei der Motor der etwas an den motor aus dem Revell 313 angelehnt ist.
Habe aber trotzdem versucht in soweit es möglich war ihn genau zu bauen.
Doch leider fehlten mir hier zu detail aufnahmen.
Daher seit bitte nicht so hart zu mir wenn was nicht 100% stimmt.

Die Front

Gruß Irmscher
coolmodie
Erstmal recht schön dank für die Blumen
Also bevor die Teile überhaupt auf den Markt kommen werd ich erstmal ein Modell bauen um die teile so gut wie es mir möglich ist anzupassen.
Was die Teile dann kosten und wann es sie geben wird kann ich wirklich noch nicht sagen
Werd euch aber diesbezüglich auf dem Laufenden halten.
Erstmal recht schön dank für die Blumen
Also bevor die Teile überhaupt auf den Markt kommen werd ich erstmal ein Modell bauen um die teile so gut wie es mir möglich ist anzupassen.
Was die Teile dann kosten und wann es sie geben wird kann ich wirklich noch nicht sagen
Werd euch aber diesbezüglich auf dem Laufenden halten.
Zuletzt geändert von Irmscher am Mittwoch 14. Januar 2009, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Schröni
Der Frontgrill wurde auch CNC Gefräst
Habe einige Proxxon maschinen hier stehen.
Werden nach meinem Umzug in eine größere Werkstand noch einige mehr werden. Dann kommt auch endlich eine große Drehbank und eine große CNC fräse ins haus.
Die CnC Fräse ist von keinen bekannten Modellbauer der mir gelegentlich aushilft wenn mein fräsen an ihrer grenzen geraten.
Gruß Irmscher
Der Frontgrill wurde auch CNC Gefräst
Habe einige Proxxon maschinen hier stehen.
Werden nach meinem Umzug in eine größere Werkstand noch einige mehr werden. Dann kommt auch endlich eine große Drehbank und eine große CNC fräse ins haus.
Die CnC Fräse ist von keinen bekannten Modellbauer der mir gelegentlich aushilft wenn mein fräsen an ihrer grenzen geraten.
Gruß Irmscher