Autofriedhof
Autofriedhof
Hallo Leute!
Gestern hab ich nem Kumpel geholfen aus 2 BMW die Motoren auszubauen. Dazu waren wir in Krostitz bei LPR.
Dort hab ich mich dann mal nach Teilen für meinen Warti umgeschaut, aber es ist ja traurig, was da los ist.
Da standen 5 1.3er und 2 353er, alle sind total verbeult (vom übereinander stapeln und Transport). Alle Kotflügel sind unbrauchbar, Scheiben kaputt und die Innenausstattung entsprechen schimmlig.
Aber unter einem Dach stand ein gut erhaltener Camptourist 6-1 de luxe. Was aus dem wird, wusste da keiner.
Bei den Felgen habe ich massig Buckelfelgen gesehen, wo ich denke, dass man die noch nehmen könnte, wenn man sie braucht.
Ich werde wohl demnächst keinen Verwerter mehr aussuchen... da wird man ja depressiv.
Gruß, Thomas
Gestern hab ich nem Kumpel geholfen aus 2 BMW die Motoren auszubauen. Dazu waren wir in Krostitz bei LPR.
Dort hab ich mich dann mal nach Teilen für meinen Warti umgeschaut, aber es ist ja traurig, was da los ist.
Da standen 5 1.3er und 2 353er, alle sind total verbeult (vom übereinander stapeln und Transport). Alle Kotflügel sind unbrauchbar, Scheiben kaputt und die Innenausstattung entsprechen schimmlig.
Aber unter einem Dach stand ein gut erhaltener Camptourist 6-1 de luxe. Was aus dem wird, wusste da keiner.
Bei den Felgen habe ich massig Buckelfelgen gesehen, wo ich denke, dass man die noch nehmen könnte, wenn man sie braucht.
Ich werde wohl demnächst keinen Verwerter mehr aussuchen... da wird man ja depressiv.
Gruß, Thomas
- wartburgdan
In Rehfeld bei Falkenberg ist auch so ein Schrottplatz.
da hab ich damals meine Kotis Abgeschraubt
aber auch sehr Traurig W311 mehrere 1.3 und 353, Barkas Trabi usw.
mfg.
Franz
da hab ich damals meine Kotis Abgeschraubt
aber auch sehr Traurig W311 mehrere 1.3 und 353, Barkas Trabi usw.
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
CO² Ich bin dabei
Aber eins müsst ihr zugeben, es wird deutlich weniger auf den Schrottplätzen. Bei uns jedenfalls.
Hab letztens einen Trabant HBZ gebraucht, gibts hier im umkreis garnicht...
Auf dem einen Platz hier im Nachbarort hab ich 2000 rum mit meinem Vater richtig viel Zeug geholt, da standen in einer Reihe min. 5 Trabanten nebeneinander, 2 übereinander. Auf der anderen Seite genausoviele Wartburg, u.a. ein 1.3 Tourist, bei dem ich mich über die hässlichen riesigen Rückleuchten aufgeregt hab
(hatten 1992 bis 1994 eine 353W Limo), jetzt find ich den 1.3er garnichtmal so übel, kann mir nur momentan noch keinen leisten. Wie sich die Zeiten doch ändern..
Jetzt stehen da noch 2 601er, fast komplett ausgeweidet und ganz vorne nen P60 + HP500, beides ist angeblich für einen Sammler..
Steht schon 2 Jahre im freien...
Ich hab schon manchmal festgestellt, dass ich zu spät geboren wurde... 5 Jahre eher hätte locker gereicht um zu retten, was rettbar war...
Hab letztens einen Trabant HBZ gebraucht, gibts hier im umkreis garnicht...
Auf dem einen Platz hier im Nachbarort hab ich 2000 rum mit meinem Vater richtig viel Zeug geholt, da standen in einer Reihe min. 5 Trabanten nebeneinander, 2 übereinander. Auf der anderen Seite genausoviele Wartburg, u.a. ein 1.3 Tourist, bei dem ich mich über die hässlichen riesigen Rückleuchten aufgeregt hab
Jetzt stehen da noch 2 601er, fast komplett ausgeweidet und ganz vorne nen P60 + HP500, beides ist angeblich für einen Sammler..
Ich hab schon manchmal festgestellt, dass ich zu spät geboren wurde... 5 Jahre eher hätte locker gereicht um zu retten, was rettbar war...
wem sagste dassIch hab schon manchmal festgestellt, dass ich zu spät geboren wurde... 5 Jahre eher hätte locker gereicht um zu retten, was rettbar war... Wink
geht mir genauso
mfg.
Franz
CO² Ich bin dabei
CO² Ich bin dabei
- chris 353w
Nein leider nicht.BArkas?!?!! Da suche ich noch diverse Sachen... kommst Du da öffters vorbei?
Den Tipp hab ich von einem Kumpel der da in der nähe Lernt, deswegen hab ich da auch meine Kotflügel geholt
Sag mal was du brauchst da kann ich den evtl. auch mal Hinschicken
mfg.
Franz
CO² Ich bin dabei
CO² Ich bin dabei
Als ich Freitag von Schweden wieder nach D kam hab ich auf einem Autofriedhof (ist das glaub ich)eine 1.3 Limo und eine 601 Limo gesehen
Wenn man von Rügen auf der neuen Brücke aufs Festland fährt, da mal rechts nach unten schauen da stehen die beiden
mfg.
Franz
Wenn man von Rügen auf der neuen Brücke aufs Festland fährt, da mal rechts nach unten schauen da stehen die beiden
mfg.
Franz
CO² Ich bin dabei
CO² Ich bin dabei
- Taxi Wartburg
- thomas
Also ich hab da mal ein Bild von T.S. ausgeborgt. Es geht mir um die "Schnauze" mit dem Kühlerdeckel, also einfach das Blech rausgeflext. Und dann die Scheibengummis gerne auch mit Scheiben der vorderen Türen. Ausserdem fehlen bei meinem die Dämmmatten vor der Motorhaube.Franz hat geschrieben:Sag mal was du brauchst da kann ich den evtl. auch mal Hinschickenmfg.Franz

Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Schaut mal was der so alles Rumstehen hat- sehr Traurig
http://cgi.ebay.de/Wartburg-311-Rahmen- ... 2%3A829%7C
39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
mfg.
Franz
http://cgi.ebay.de/Wartburg-311-Rahmen- ... 2%3A829%7C
39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
mfg.
Franz
CO² Ich bin dabei
CO² Ich bin dabei