Auspuff RS 1000
Auspuff RS 1000
hallo,
hat jemand die maße vom melkus rs1000 auspuff?
mfg
hat jemand die maße vom melkus rs1000 auspuff?
mfg
- Michael B.
Re: Auspuff RS 1000
Von welchem Auspuff ???2t-racing hat geschrieben:hat jemand die maße vom melkus rs1000 auspuff?
-Von der alten Ausführung ( 353er Hauptschalldämpfer und Barkas-Endrohre ) oder von der neuen ( Resonanz- und Geräusch-Schalldämpfer bzw. glattem Rohr ) ?
-Vom Resonanz-Schalldämpfer oder vom Geräusch-Schalldämpfer ?
-Für einen RS1000 oder für einen 353 ?
Einige Angaben habe ich, ALLE Angaben und Maße ( und auch komplette Anlagen ! ) hat die Sportwagen-Manufaktur Melkus in Dresden-Weißig .
Der Anschluß zum Krümmer kommt drauf an wo du das Teil verbauen willst. (Trabi, Melkus, Warti)
Am Melkus ist es nur ein kurzes 90 Grad "Knie", das am modfizierten Serien 353 Krümmer hängt.
Hinten der Abgang....ich weiß es nicht, aber ich hab dir mal ein Bild aus nem Buch abgelichtet. Zieh das übern Raster, mit den Maßen die ich oben geschrieben habe und dann haste den Abgangsdurchmesser +-1-2mm

Am Melkus ist es nur ein kurzes 90 Grad "Knie", das am modfizierten Serien 353 Krümmer hängt.
Hinten der Abgang....ich weiß es nicht, aber ich hab dir mal ein Bild aus nem Buch abgelichtet. Zieh das übern Raster, mit den Maßen die ich oben geschrieben habe und dann haste den Abgangsdurchmesser +-1-2mm

innenleben sind nur die 2cm endrohr? wegen schalldämpfer is klar... am besten ohneDanny76 hat geschrieben: Beide bedeutet den Reso einmal mit Innenleben und einmal ohne gebaut!
Krümmeranschluß ist Serie und was Du nach dem Reso baust kommt auf den Platz an!

und wegen krümmer möchte man ja die länge etwas beachten, sozusagen kann ich mit einem kurzen 90° bogen nich viel falsch machen?
mfg
-
meinst du wirklich 20cm (wenn ja in welche Richtung solln die gehn) oder meinst du 20mm?Danny76 hat geschrieben:Das Innenleben besteht aus dem Ausgangsrohr das noch etwa 20cm in den Reso rein geht! Wir haben beide Varianten gebaut und getestet bis ca. 110kmh (länger war die Straße nicht) Ergebnis es gehen beide gleich gut