Suche Melkusmotor
-
Suche Melkusmotor
Ich suche einen Melkusmotor mit 3 Vergaseranlage und den beiden "Brücken" im Einlasstrakt! Bitte keinen selbst zusammengebastelten Motor!
Auch stark defekt!!! Bitte alles anbieten, bin sehr dankbar!!!!
Gruß, DDRacing
Auch stark defekt!!! Bitte alles anbieten, bin sehr dankbar!!!!
Gruß, DDRacing
DDR=DerbeDerbeRacing
... und wenn Du auch nur ein einziges von den gesuchten Teilen bekommen hast, dann kannst Du ja mal hier verraten wie lange das gedauert hat und wieviel Taler Du bezahlt hast.
Da bekommst Du eher noch´n Zierleistensatz vom 311er Camping 1.Ausführung.
... obwohl der Herr Melkus, der hat sowas noch. Frag mal den. Der hat doch gerade noch ein par RS 1000 ausgeliefert.
Da bekommst Du eher noch´n Zierleistensatz vom 311er Camping 1.Ausführung.

... obwohl der Herr Melkus, der hat sowas noch. Frag mal den. Der hat doch gerade noch ein par RS 1000 ausgeliefert.

-
Preis Melkusmotor
Der Motor kostet bei Melkus direkt 2500 Euro, das hab ich nachgefragt!
Ich hatte sogar mal einen, der hatte mich 700 gekostet!
Leider brauchte ich mal wieder geld für was Anderes geiles und hab ihn wieder verkauft, heut könnt ich mich dafür erhängen
Ich hatte sogar mal einen, der hatte mich 700 gekostet!
Leider brauchte ich mal wieder geld für was Anderes geiles und hab ihn wieder verkauft, heut könnt ich mich dafür erhängen

DDR=DerbeDerbeRacing
-
-
-
- Michael B.
-
Das meine ich nicht. Die Qualität steht außer Frage. Aber für das was an dem Motor gegenüber einem Serienblock geändert wurde ist der Preis ganz schön deftig... Mehr als ein bisschen geglättet und ein wenig mehr Steuerzeit an Ein- und Auslass ist da nicht... Und die Brennraumform kann man eigentlich in die Schublade "Kurioses von damals" stecken...Michael B. hat geschrieben:...weil was nicht gut ist ? Kurbelwelle ? Kanäle ? Kolben ? Alles ???leifiG60 hat geschrieben:Habt ihr euch schonmal nen Melkus Motor von innen angeschaut??? Wenn ja würdet ihr nie das Geld dafür ausgeben...
Die 30er BVF Vergaser kann man auch weglassen. Mit einem einzelnen Jikov kommt man da auch hin...
MfG, Leif
- Michael B.
Ne, weiß ich ( leider ) nicht, deshalb muß ich ja ( so blöd ) nachfragenDerbe-Derbe-Racing hat geschrieben:Na endlich mal jemand der mich versteht und weiß wovon er spricht!!!!

Wie oben angedeutet : Ich habe so einen Motor mal von innen gesehen, aber so richtig begriffen - hm, ist aber auch egal.leifiG60 hat geschrieben:... Die Qualität steht außer Frage. Aber für das was an dem Motor gegenüber einem Serienblock geändert wurde ist der Preis ganz schön deftig... Mehr als ein bisschen geglättet und ein wenig mehr Steuerzeit an Ein- und Auslass ist da nicht... Und die Brennraumform kann man eigentlich in die Schublade "Kurioses von damals" stecken...
Die 30er BVF Vergaser kann man auch weglassen. Mit einem einzelnen Jikov kommt man da auch hin...
In dem Moment, wo man etwas selbst nicht kann, könnte ein Selbstversuch des Motor-Optimierens schnell nach hinten losgehen. Die Basis muß schon gescheit sein, und wenn ich dann die ET-Preise für Kolben, Schliff und eine neue ( und gescheite ) Kurbelwelle rechne, dann komm' ich in Regionen, wo ich mir sag : Für den Kurs, da kann ich das kaum selber machen ( und ich schone noch meine Nerven ! ).
Das es ein stolzer Preis ist, ist was anderes - aber es sind ja auch stolze Autos !