Brauche günstige lösung für Tieferlegung warti 1.3

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Wartidriver
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Beitrag von Wartidriver » Dienstag 24. Januar 2006, 22:40

Es sind noch die Spax. Habe sie Ende Dezember in meinem Wartburgprojekt verbaut. Nur sind es "nur" Öldämpfer und keine Gasdruck, wie es auf den Dämpfern steht :(

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Danny76
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Beitrag von Danny76 » Dienstag 24. Januar 2006, 22:51

Das kann sein mit den Dämpfern ich habe noch nicht genau geschaut! Mein Problem ist das die Dämpfer viel zu lang für meine Federn sind :wink:

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thomas
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Beitrag von thomas » Dienstag 24. Januar 2006, 22:52

War Lada nicht kürzer als 353er?

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Danny76
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Beitrag von Danny76 » Dienstag 24. Januar 2006, 22:58

Lada passt vorn aber hinten hab ich noch nichts!

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Beitrag von T.S. » Donnerstag 26. Januar 2006, 19:12

Er hat die Konis jetzt.

Wartidriver
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Beitrag von Wartidriver » Freitag 31. März 2006, 22:25

Jetzt habe ich meinen Wartburg wieder zusammengebaut und stelle mit erschrecken fest, dass das Project 601 Fahrwerk hinten tiefer ist wie vorn, trotz dem Keilfahrwerk :( Was kann man dagegen tun??? Brauche eine TÜV-fähige Lösung...

Ricodon

tiefere Tieferlegung hinten

Beitrag von Ricodon » Freitag 31. März 2006, 23:11

Tach' die Herren :-D

Also um das geschwindigkeitsoptimierte Keilformfahrwerk für Rückwärtsfahrten auch für die anderen 4 Gänge zu optimieren, empfehlen sich Distanzplatten unter die Federn hinten.

Die gab es ursprünglich auch mal von RPS. Das sind einfach ca. 2cm dicke Ringe, welche noch unter die Federn kommen. An sich dürfte das Dein TÜV-Mann gar nicht merken, erzähle ihm einfach, daß das immer so aussieht. (Am besten schwarz-lackiert)

Gruß,

Enrico

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Danny76
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Beitrag von Danny76 » Freitag 31. März 2006, 23:34

@Ricodon! Laut Gutachten müßten da schon 30mm Aluringe unter den hinteren Federn sein! Wenn er jetzt noch mal 20mm drunter packt fällt das schon auf :wink:

Das ist das Problem an dem Apex Fahrwerk das es hinten ganz gut passt und vorn nicht viel passiert! Deshalb hab ich das auch wieder rausgeschmissen und selber was passendes gebaut!

Eintragen lassen und danach entsprechend anpassen!

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Beitrag von Wartidriver » Samstag 1. April 2006, 08:33

Die Idee hatte ich auch schon ;) Erstmal eintragen, da ja alles im Gutachten drin steht und dann vorne umbauen.Was benötige ich denn alles??? Federn und Dämpfer oder nur noch tiefere Federn? Wie habt ihr das mit der Beschriftung der Federn gelöst? Und was kann man einbauen, damit es vorne noch ganz schick aussieht aber auch strassentauglich bleibt?

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Beitrag von Danny76 » Samstag 1. April 2006, 13:49

Das Problem ist das es für vorne keine wirkliche Alternative gibt! Hinten gibt es ja ein paar Federn die passen!

Also entweder ein paar Federn anfertigen lassen (nicht ganz billig) oder originale Federn passend abflexen und vom Federn Schmied das Federende wieder anlegen lassen!

Oder Glück haben wie ich und was passendes aus dem Motorsport finden
Bild

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Beitrag von Wartidriver » Samstag 1. April 2006, 16:54

Welche aus dem Motorsport passen denn???

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Beitrag von T.S. » Samstag 1. April 2006, 17:08

Da gibts schon nen Thema zu, steht da drinn....glaube SKL Benz??

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 18. April 2006, 14:48

Hinten Passen Renault Clio bzw. Citroen ZX wunderbar

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Beitrag von Danny76 » Dienstag 18. April 2006, 19:10

Die Dämpfer,aber bestimmt nicht die Federn :wink:

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