Uhm... de preis.... Bitte nicht hauen

Aber es waren 2923 euro... Ja ich weiss, sehr viel aber... Einen Wartburg 353 in den zustand wird wohl sehr schwierig zu finden sein. Und verkaufen werde ich das auto nicht mehr. Mal sehen wie die preise in 10 Jahre sind. Ich weiss noch das mann vor 10 Jahre einen Wartburg in diesen zustand für 500 mark kaufen konnte, also 250 euro. Auf autoscout sieht mann wieviel gefragt und auch bezahlt wird. Es war auch eine rechenaufgabe. Was kostet nachlackieren? Einen neuen motor? Getriebe? Innenausstattung? Und dann noch ist es nicht original. Also währe einen restaurierung teuerer und auch aufwendig. Ausserdem ist der Wartburg fast 25 Jahre alt, und da braucht mann in Holland keine steuer mehr zu bezahlen. Und die versicherung ist lächerliche 70 euro im Jahr. Hätte ich zum beispiel einen 87er genommen so hätte ich noch 4 Jahre mehr steuer bezahlen mussen, das währe insgesamt 960 euro gewesen... Ein bisjen weh tut mir den betrag schon, aber ich kann das geld eh nicht mit im himmel nehmen. Und nach sehr viel stress was ich im letzten Jahr hatte wollte ich mir was echt schönes kaufen, und das ist diesen Wartburg

. Ich bin erst 30 Jahre alt also mit glück habe ich den Warti noch sehr lange. Kennengelernt habe ich diese auto's 3 monate vor der wende als unsere ganze familie auf Urlaub in Ungarn war. Ich kannte die auto's gar nicht und war tief beeindruckt. Habe immer wieder an meinen vati gefragt "was is den das für ein auto" Haha! Ich bin auf jeden fall sehr froh damit

.
Gruss, Tim und seine Goethe.