Ich hatte in letzter Zeit bissel viel um die Ohren also ist noch nicht so viel passiert wie ich mit erhofft habe.
Also der Motor ist inzwischen komplett zerlegt und vermessen. Bei dem Zylinderkopf habe ich die kleinen Wasseranschlüsse entfernt und größere Öffnungen seitlich am Kopf angebracht. Nächste Woche wird ein Alurohr mit 32mm Innendurchmesser an die Wassereinlasseite des Kopfes geschweißt und an einem Ende verschlossen. So kann man einen handelsüblichen Kühlerschlauch verwenden. Die Kühlkanäle im Kopf wurden nachgearbeitet und etwas vergrößert.
Ich bin gerade dabei den Einlassbereich des "neuen" Motorblockes auf meine Membranansaugbrücke anzupassen. (links am Bildrand) Wenn ich damit fertig bin geht es an die Steuerzeiten und Kanalquerschnitte... Also noch ne menge Arbeit. Die Fräserei ist äußerst "hartleibig"

@ Thomas. Hab leider noch kein Bild von der Kopfunterseite gemacht. Kommt aber am Wochenende. Versprochen.
@ Waburator. Ich hab die Vergaser nochmals vermessen. So ist das mit dem Schätzen...

Mfg Leifi.