Termine, Berichte rund um Wartburg-/ IFA Treffen
-
thomas
-
von thomas » Sonntag 3. Juni 2007, 20:51
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

-
thomas
-
von thomas » Sonntag 3. Juni 2007, 20:56
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

-
1.3rulez
Beitrag
von 1.3rulez » Montag 18. Juni 2007, 20:24
wenn ich so überlege... so n SMH barkas gabs bei uns auch ich arbeite im Rettungsdienst Hochschwarzwald und als se meinen Wartburg gesehen haben haben mir die die schon etwas länger dabei sind gesagt das se damals um 89/90 denen nen alten Mercedes RTW geschenkt haben und als dank nen B 1000 bekommen. Als ich gefragt hab was se damit gemacht haben haben se gesagt das der ewig rumstand und dann VERSCHROTTET worden sei. Die Ausrüstung war auch noch drin. Als ich das gehört hatte hätte ich heulen können.Vor allem musste ich mir noch anhören das er aus plastig gewesen sei?????? Muss ich mir aber hier auch wegen meinenm Wabu öfters anhören.
Grüße aussem Schwarzwald
-
LWB601
-
von LWB601 » Montag 18. Juni 2007, 21:23
Der W 50 TLF unserer örtlichen Freiwilligen ist letztes Jahr in die rumänische Partnerstadt ausgewandert. Der Feuerwehrmann, der ihn damals neu abgeholt hat, hat sich nicht davon abbringen lassen, seinen Schorsch die ganze Strecke nach Zarnesti selbst ein letztes Mal zu fahren.
Das Auto scheint dort aber in guten Händen zu sein, die Rumänen waren jetzt zu Besuch hier und sind mächtig stolz auf ihren neuen, der jetzt neben ROMAN und ARO's seinen Dienst tut.
Hingegen das alte, verbrauchte Komunalfahrzeug(MB Pritsche), welches Markkleeberg 1990 mit großem TamTam von seiner niedersächsischen Partnerstadt überreicht bekam, stand ein halbes Jahr später auf dem Recyclinghof in der Schrottecke.