Dornburg 2007

Termine, Berichte rund um Wartburg-/ IFA Treffen
Mossi-offline

Beitrag von Mossi-offline » Freitag 8. Juni 2007, 21:00

da ich jetzt ja lange nicht da war...

gibts eigentlich noch Gesichtskontrolle?

tja, wenns klappt sind wir auch am Sa. gegen 8 da....

smithers601

Beitrag von smithers601 » Samstag 9. Juni 2007, 08:28

Biste vorher nicht reingekommen? :idea: :D
TRABIMAKER OSTBERLIN
fotos.web.de/smithers601/trabimaker

Mossi-offline

Beitrag von Mossi-offline » Samstag 9. Juni 2007, 12:51

damals blieb Tuning, vor 1975 und 4T immer draußen....... und ich war drin... :wink: 8)

timi
Beitrag von timi » Sonntag 10. Juni 2007, 14:51

die zeiten sind gottseidank vorbei!!!Schon seit ein paar jahren
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

T.S.
Beitrag von T.S. » Sonntag 10. Juni 2007, 16:55

Also, ich stand die letzten 10 Jahre drauf..... 8) ausser mit der Reuse, die war nicht "würdig".... :D

thomas
Beitrag von thomas » Sonntag 10. Juni 2007, 18:53

T.S. hat geschrieben: ausser mit der Reuse, die war nicht "würdig".... :D
Du meinst wohl den Kühlschrank :mrgreen: Nur Spaß!!!
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Mossi-offline

Beitrag von Mossi-offline » Sonntag 10. Juni 2007, 20:10

warum eigentlich gottseidank?

Ist eine rudimentäre Art der Qualitätssicherung verwerflich? Ist der Platz mittlerweile so gewachsen oder die Teilnehmerzahl so gesunken das "jeder" rauf kann und soll?

na ja, mal kucken....

Krtek
Beitrag von Krtek » Sonntag 10. Juni 2007, 20:53

Mossi-offline hat geschrieben:warum eigentlich gottseidank?

Ist eine rudimentäre Art der Qualitätssicherung verwerflich? Ist der Platz mittlerweile so gewachsen oder die Teilnehmerzahl so gesunken das "jeder" rauf kann und soll?
...jetzt muss ich mich aber zusammenreißen...Qualitätssicherung vs. 4T? Ich glaub ich spinne...aber lassen wir es besser gleich sein, sonst wird es eine Grundsatzdiskussion.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

T.S.
Beitrag von T.S. » Sonntag 10. Juni 2007, 21:00

Mossi-offline hat geschrieben:warum eigentlich gottseidank?

na ja, mal kucken....
Auch das "neuste" Auto hat ein Alter von 16 Jahren......

Es gibt bei jedem Treffen die "Sparfüchse", die draussen stehen.....warum soll ich dann, wenn der Zustand es zulässt, nicht mit einem "schönen" (wie man das auch immer auslegen mag... :wink: ) 4T nicht drauffahren, ausserdem lässt man sie..... :wink: :wink: :wink:

Die Zahl geht zurück,....ich kenn den Platz 95 mit 90+ X Fahrzeugen....

Mossi-offline

Beitrag von Mossi-offline » Montag 11. Juni 2007, 08:03

Grundsatzdiskussionen laufen woanders.....

1: waren früher die 4T die draußen standen (und das war bespielsweise 98 und 2000) eher tieferbreiterlauter und originale 1,3er im Schnitt keine 10 Jahre alt.... und galten damals als nicht unbedingt erhaltenswert......

2: was spricht prinzipell gegen Quali-Sicherung? Da fühlten sich doch gleich wieder ein paar 4T-Fahtrer reflexmäßig in die Enge getrieben.......
Na ja, jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt.....
Auch Tuning-Kübel, gut gemachte Einspritz-353 und irgendwelche Gurken standen draußen......

PS: ich schrieb nicht umsonst früher....... und ende der 90er wars da rappelvoll.....

Michael B.

Beitrag von Michael B. » Montag 11. Juni 2007, 11:30

Auf den Andenken-Plaketten, die man als gemeldeter Teilnehmer in Dornburg erhält, steht doch Wartburg-Oldtimertreffen ( anläßlich des Dornburger Rosenfestes ).
Es war "früher" so, dass viele "normale Alltags-Gebrauchsautos" auf den Platz wollten, der dafür einfach zu klein war / ist. ( Und ich möchte jetzt damit NICHT ausdrücken, dass ein Alltagsauto nicht auch super gepflegt sein kann ! )
Es wurde also gesagt, dass 1.3er und junge 353er nicht auf den Platz sollten ( Ausnahmen gab es immer : Die Truppe von Ringo bzw. der Annaberger 353er mit Einspritzung ). Bei seltenen Fahrzeuge oder Exoten wurde meiner Ansicht nach schon immer eine Ausnahme gemacht.
Ich habe meinen 1.3er Tourist früher freiwillig draussen gelassen. Kurz anmelden, ausladen und auf dem hinteren Parkplatz abgestellt.
Ich bin der Meinung, dass bei einem Oldtimertreffen die Leute lieber einen schön gemachten 311er sehen sollten und sogar einem nach 25 Jahren aus dem Neckar gezogenen Pagoden-Benz ( wie auf der Techno-Classica gezeigt ) würde ich auf einem solchen Treffen eher einen Platz zubilligen als einem 1.3er.
Es hat aber nichts, aber auch gar nichts mit einer Diskussion pro/ contra 1.3er zu tun. Die Autos sind doch ( eigentlich ) "nur" zu jung für ein Oldtimer-Treffen!
Schlimmer als "die Sache" mit den 1.3ern finde ich die von T.S. erwähnten Sparfüchse :
Wenn alle auf das Anmelden ( und das damit verbundene Bezahlen ) verzichten, wird es über kurz oder lang weder Erinnerungsplaketten noch Toiletten ( egal in welchem Zustand ) oder Tanz auf dem Dorfbrunnen oder sonstwas geben.
Ich bin sicher, dass mit den Geldern, die wir braven, zahlenden Besucher in Dornburg entrichten, keiner der aktiven dort reich wird !
Und dann noch eins : Gehen die Besucherzahlen wirklich zurück ? Ich habe eher den Eindruck, dass es von Jahr zu Jahr viel schneller voll wird. Früher bekam man Freitagsabends noch bequem einen Zeltplatz ...
Ich freue mich übrigens auf das Dornburg-Wochenende und auf all die netten Menschen dort und aus diesem Forum ( egal mit welchem Auto ihr anreist 8) ).
Fahrt vorsichtig !

Krtek
Beitrag von Krtek » Montag 11. Juni 2007, 12:46

Tut mir leid, ich kann es nicht mehr ausstehen, wenn sich erdreistet wird aus verschiedensten Gründen den Wartburg 1.3 aus dem Kreise der Wartburgs auszuschließen (habt ihr ja nicht machen wollen / gemacht). Da ich kein Früher ind der Mossi Antwort las (genaugenommen steht da auch keins) ärgerte mich das schon. Ich bin ohne Frage dafür, dass bei einem Autotreffen nur angemessene Fahrzeuge ausgestellt werden sollten, was heutzutage auch ein gut erhaltener 1.3er mit 18 Jahren auf dem Buckel sein kann. Tuning und Umbau hat es auch immer schon gegeben, deshalb halte ich einen serienfremden Zustand nicht unbedingt für schlecht, meist sogar als äußerst interessant. Exklusiv sind inzwischen alle Modelle. Also meinen wir ja doch das gleiche... :mrgreen:
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Rookie

Beitrag von Rookie » Montag 11. Juni 2007, 15:06

Was denn für einen Touristen so oft sieht man die dinger ja nune cht nicht mehr

LG
Rookie

thomas
Beitrag von thomas » Montag 11. Juni 2007, 17:53

Der Michael hatte früher den, den jetzt der EMST fährt!
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

timi
Beitrag von timi » Montag 11. Juni 2007, 18:04

wartburg ist wartburg und ich schätze bzw weiss das meine 1.3 in 20jahren weniger und erhaltenswerter sind als ein massenauto wie der 311 oder 353!!! :wink:
Wartburg ist wartburg ob mit einem motorprinzip aus england oder vw liezensbau!!!
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Antworten