Drehzahlmesser - wohin mit dem Mäusekino ?

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thomas
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Beitrag von thomas » Dienstag 8. Mai 2007, 18:14

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stephanw
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Beitrag von stephanw » Dienstag 8. Mai 2007, 21:00

Hm, sind das die gleichen, die Du auch hast ? Mit "Haudek"-Schriftzug ?

Wie ist der eigentlich beleuchtet, mit Glühbirnchen wie der Tacho ?

Und mal angenommen, man dreht den mal über 7000/min, kollidiert dann der DZM-Zeiger mit dem der Temperatur ? Wäre das schlimm ?

Edit: und ist da dann ein neuer Temperaturgeber dabei ? Wo baut man den ein ? Ich dachte das DIng geht plug&drive als Ersatz für das Mäusekino !?
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Butzemann
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Beitrag von Butzemann » Mittwoch 9. Mai 2007, 11:45

Moin,

Zwei deiner Fragen beantworten die Bilder, ein Temperaturgeber ist dabei und Beleuchtung mittels normaler Ba7-Lampe wie im Tacho.

mfg Gert

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thomas
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Beitrag von thomas » Mittwoch 9. Mai 2007, 17:22

Meiner hat den Haudek-Schriftzug nicht, ist aber der selbe... Beleuchtung ist wie original. Ich habe meinen originalen Temperatursensor drinngelassen und der stimmt auch Haargenau. Plug and Drive ist nicht ganz, Du mußt schon ein paar Kabel hin und her tauschen, ist aber auch kein Akt, die dynamische Öldruckkontrolle ist dann natürlich auch futsch. Meinen habe ich schon öffters über 7000 gedreht, tut ihm nicht weiter weh, auch nicht wenn er mit nem anderen Zeiger kollidiert :D
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steffen1.3
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Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 10. Mai 2007, 08:23

Wie ists mit der Genauigkeit der Tankanzeige?
War da nicht mal was oder war das bei was anderen? :?

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stephanw
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Beitrag von stephanw » Donnerstag 10. Mai 2007, 08:28

Candyman sagte ja bereits, dass Tank und Temp nicht so der Hit seien !?. Damit kann ich leben und werde ich hoffentlich demnächst testen können. Erstmal muss der Bock wieder rollern ;)
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T.S.
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Beitrag von T.S. » Sonntag 13. Mai 2007, 16:10

Hier mal ne Idee aus dem Trabantforum.......


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thomas21
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Beitrag von thomas21 » Sonntag 13. Mai 2007, 16:47

Sieht ja auch nich schlecht aus ist aber bestimmt auch so teuer wie der bei ebay.

Marco
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Beitrag von Marco » Sonntag 13. Mai 2007, 19:00

Teuer weniger, aber bestimmt sehr arbeitsintensiv :mrgreen: sieht nach ner Eigenkreation mit Opel-Drehzahlmesser o.ä. aus.

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Beitrag von T.S. » Samstag 14. Juli 2007, 21:19

Hab noch was gefunden....letztes WE auf dem Sachsenring....

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müsste in die Richtung gehen....

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sah so schlecht nicht aus....

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stephanw
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Öldruckgeber und Ungarn-Kombiinstrument

Beitrag von stephanw » Montag 13. August 2007, 11:17

Hallo nochmal,

ich schließe grad das Ungarn-Kombiinstrument an. Welchen Öldruckgeber habt Ihr dann an die Glühbirne im A-Brett angeschlossen ? Bei mir ist es komisch: schließe ich gelb an, leuchtet die Lampe bei "Zündung an" und bei Motor an, geht also nicht aus, wenn der Motor läuft. Schließe ich grün an, leuchtet sie gar nicht. Kabel haben Durchgang. Ist da der "grüne" Öldruckgeber kaputt ?
Welcher der Geber schließt eigentlich bei welchem Öldruck ?

Grüße
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Candyman
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Beitrag von Candyman » Freitag 17. August 2007, 00:07

Hatte mit den Öldruckschaltern auch schon mal Probleme....
Zu Deiner Frage:

der rechte ist der für den Leerlauf (0,3bar)
der in der "Mitte" ist der für Drehzahl => 1500 U/min (1,4bar)

In Fahrtrichtung gesehen!

Ich habe bei meinem die Tank und Temp Analoginstrumente demontiert und dafür aus dem originalem Kombiinstrument die LED Anzeigen mit 3mm runden LED`s reingebastelt.
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Beitrag von T.S. » Sonntag 13. Juli 2008, 18:19

Nochmal an die "353 Tank/Temp.instument" in 1.3-bauer"


Öminöses weisses Kabel, welches auch ins Steuerteil geht........

Weg?
Wie?
Was?

Im Normalfall springt der 1.3er damit (ohne) nicht an, .........

(Kann auch in DD diskutiert werden)

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Jürgi
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Beitrag von Jürgi » Sonntag 13. Juli 2008, 19:24

Ich hab noch mal fix auf'n Schaltplan geschaut. Ein weißes Kabel aus'm Kombiinstrument geht zum Steuerteil für Zündung und Schubabschaltung.

Ich hab bei mir die Platine vom Mäusekino versteckt. Da gehen noch alle Kabel hin, die nix mit Tank und Temp. zu tun haben. Damit funktioniert auch die dynamische Öldruckkontrolle.
Temperaturgeber muß an 353 angepaßt werden.
Hilft das weiter?

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