Gab / gibt es irgendwo Ambitionen, den Karmann-Tourist als Replika zu erstellen ?

Nur mal so als mögliche Anregung, denn die fahrzeugspezifischen Teile waren nicht so etwas besonderes wie beim Irmscher ( Felgen / Lenkrad )...

Falls es weitere User gibt, die Probleme haben den Text auf den Bildern zu lesen : Geändert waren neben den erkannten Details : schwarz abgesetzter Fensterbereich, Lüftungsblende, Schweller, Nummernschildheckblende, Kühlergrill, Radkappen-Blenden, Kofferrau,-Abdeckung, Schalttafel-Verkleidung, Ablage in der Fahrertür, Türverkleidung, neu aufgepolsterte SitzeEMST hat geschrieben:Wieso? an dem ist doch auch nur eine dachrehling und nen glashubdach...mehr nicht und vielleicht noch die tollen streifen aber mehr?
Niedersachsen, EMST, Niedersachsen !!! Schon witzig, hm ? Osnabrück, die Heimat der Karmänner und "dein" LK Lüneburg liegen in einem Bundesland !!!EMST hat geschrieben: Wer sollte auf den gedanken kommen so eine schandtat zu begehen? außer irgendwelche .....
Stimmt, muss man nicht, aber man kann es ja auch einfach als Erweiterung des eigenen Horizonts betrachten, denn wenn sogar ausgewiesene Wartburg-Profis wie Krtek bekennen, daß sie noch nichts von dem Karmann-Tourist wußten, ist es doch schön, was dazuzulernen !EMST hat geschrieben:man muss ja nicht jeden unsinn mitmachen
Also ob es Zier- oder Stoßstangen sind, sollte jeder selbst entscheiden dürfen und als mir neulich wieder eine Blindschleiche an meine LACKIERTE Stoßstange stieß und dieses Argument vorbrachte; sie sei ja dafür da, bin ich fast geplatzt. Ich hätte sie beinahe Arschmade genannt. Wenn einer die Dinger vergolden will, dann ist es so. Ich mag sie in Wagenfarbe und lege entsprechende Rück- und Vorsicht an den Tag und erwarte von jedem anderen Verkehrsteilnehmer maximalen Respekt gegeüber Fremdeigentum. Ich weiß du meintest das nicht soLackierte Stoßstangen waren noch nie mein fall...hey das teil heißt Stoß- nicht Zierstange oder??

stimmt jeder nach seinem geschmack, der eine halt lackiert der andere original, aber wenns ordentlich kracht sind beide im eimerthomas hat geschrieben:Also ich finde den auch nicht so übel. Ich bin zwar nicht der absolute Touristfreak (1Tourist gegen 9Limosinen), aber verbastelt sieht er für mich nicht aus. Was war den am Grill und am Instrumententräger anders??? Kann man auf den Bildern nicht sehen. Die Nummernschildblende finde ich richtig schick, deshalb hat ja meine Limo auch so was bekommen. Zum Thema lackierte Stoßfänger sage ich nur....