Verkaufe meinen W 1.4 G40 !

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
HETRIC

Verkaufe meinen W 1.4 G40 !

Beitrag von HETRIC » Freitag 23. März 2007, 21:39

Hallo Forum,
nun muss ich mich leider doch von meiner Lieblingsbaustelle trennen- wegen Zeitmangel durch Nachwuchs! Das Fahrzeug sollte im Forum einigermaßen bekannt sein. Jedenfalls habe ich schon ein paar Fotos gefunden.
Das Wichtigste zuerst: Die Radreifenkombination ist nicht mehr dabei, sie ist seit geraumer Zeit im Besitz eines anderen FORUM-USERS!
Nun zum Fahrzeug:
Nach vielen Jahren des Aufbaus und des Strassen-Fahrspasses reifte in mir die Idee, mit dem Wartburg in Österreich Bergslalomrennen zu fahren. So habe ich die letzten Jahre mit Teilesammeln verbracht und hab den Warti seit geraumer Zeit in der Garage schlummern lassen.
Es sind sehr viele interessante Teile verbaut:
Motor: -1,4l Block erleichtert ,Mahlekolben,mit G40-Lader (G60- Vorbereitung )
- IFA-Kopf bearbeitet mit G-Ventilen und Ventildeckel und Outside-
Bypass, Schricknockenwelle und verstellb. NW-Rad
- leichter 180erSchwung mit F&S-Kupplung
- Fächer mit Edelstahl-Rennsportkat u. beheizter Lambdasonde
- Sorg-Auspuffanlage Gr.N
- bearb. Ansaugbrücke mit großen Bosch- Einspritzdüsen
- offener Luftfilter auf spez. Ansaugrohr zum Lader
- Vorbereitung für Zahnriemenantrieb des Laders ( 0% Schlupf!!!)
Getriebe: - 5-Gang mit Gesamtübersetzung 3,08 ( zweitlängste Übersetz.)
- hochgesetzte Schaltkulisse
- Verstärkte Antriebswellen mit grossen Innengelenk (Tripode)
- Übersetzungsgetriebe für Tacho
Fahrwerk: - Überarbeites Bilstein-Rennfahrwerk ( gekürzt und Bodenventil
geändert), in Unibal gelagert
- Rundstreckenfedern mit 130mm(VA) und 110mm(HA) Tieferl.
- Verstärkte Dreieckslenker
- Innenbelüftete Scheibenbremsen an der VA ( noch nicht verb.
- HA-Hälften um 30mm pro Seite verbreitert
- dazu gibts ein Satz Lochkreisveränd. 4x100
- Vorbereitung auf mech. Bremskraftverstärker
Karosserie: - alle Radläufe gezog. u. gebördelt
- Kotflügel re. mit Luftschlitzen ( für Luftfilter )
- Stossfänger vo mit NSW ( DE-Linse) und Ladeluftkühler, GTI
Spoiler und CUP-Schwert
- grosser Wasserkühler mit Doppellüfter
- Heckklappenschloss entfernt
- Stossfänger hi. mit Unterbauspoiler
- 4" Renntankdeckel, 20l ALU-Renntank in Vorbereitung
- Lackierung im BMW E36 M3 dakargelb
Innenraum: - Tacho u. DZM vom Porsche Turbo, 4x 52mm VDO-Zusatzinst
- eingetr. 3-Sitzer ( hi. mittig war der 3. Sportsitz und li. u. re.
das Soundsystem)
- Vorber. auf Rennschale
- 340mm Sportlenkrad

... und paar andere Goodies!
Leider hat die Tür hi. li. einen leichten Standschaden (Beule), das Auto braucht etwas Pflege im Bereich der Türfalze!!! :cry:

Preis: je nach Ersatzteilpaket 3000,- € VHB , Investitionsaufwand ca. 15 000€ + ???h Arbeit ( aber das war ja eigentlich das Schönste!)

Ich hoffe, mein Warti findet ein gutes Zuhause und keinen Schlachter!

Für alle Interessenten: Bilder gibts im Forum ( Suche HETRIC ), oder auf meiner Homepage!

Kontakt: power@hetric-motorsport.de
0861 / 166 11 33 Sa 9- 14 Uhr ; Mo,Di,Do,Fr 17.30- 21.00
0171/ 87 95 755

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7799
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 23. März 2007, 21:50

Wow, das hätt ich am wenigsten erwartet..... :shock: :(

Nur Info-halber....Zugelassen war er? bzw. wie siehts jetzt damit aus?

Hoffe das soetwas in gute Hände kommt :!: .....

Antworten