Die Suche ergab 310 Treffer

von Thilo K
Dienstag 27. Oktober 2020, 17:37
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 117
Zugriffe: 31327

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Meines Erachtens hat der Betreiber des Forums letztes Jahr einen Anlass gesucht, um dicht zu machen, da sowieso kein Bock
mehr, oder was auch immer. Muß nicht mal was mit dem Forum selbst zu tun gehabt haben. Der Anlass wurde schnell gefunden
und das war's dann.
von Thilo K
Sonntag 4. Oktober 2020, 20:08
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 117
Zugriffe: 31327

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Nähere Infos gibt es "in Kürze". Aber das bedeutet sicherlich soviel wie, nochmal 3 Monate zu warten.
Also alleine auf die Infos. :-)
von Thilo K
Montag 21. September 2020, 09:53
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6414
Zugriffe: 899547

Re: Was macht ihr denn gerade?

Ganz einfach, genauso wie bei irgendwelchen Zündungsgeschichten. Die 4 M6-Muttern des Frontmittelteils abschrauben, dabei auf vorhandene Karosserie.- bzw. Unterlegscheiben achten, Frontmittelteil leicht nach vorne ziehen, bis dieses lose ist und von oben auf beide Kotflügeloberseiten (welche man in ...
von Thilo K
Montag 10. August 2020, 15:48
Forum: Rund ums Auto
Thema: Welche Kühlflüssigkeit für W 353
Antworten: 6
Zugriffe: 563

Re: Welche Kühlflüssigkeit für W 353

Auf alle Fälle herkömmliches, blaues Glysantin.
von Thilo K
Mittwoch 22. Juli 2020, 22:43
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 117
Zugriffe: 31327

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Manche Themen sind eben etwas komplexer und lassen sich nicht mit 2-3 Sätzen abarbeiten. Triebwerksüberholungen wurden hier aber auch noch nie so oft und ausführlich behandelt. Wahrscheinlich auch deswegen, weil der 1.3er Viertakter deutlich über der regulären Lebensdauer hinaus betrieben werden kan...
von Thilo K
Mittwoch 22. Juli 2020, 18:01
Forum: Projekte
Thema: Neuaufbau 311 Bj.64 vom Schrott zum Auto
Antworten: 35
Zugriffe: 3372

Re: Neuaufbau 311 Bj.64 vom Schrott zum Auto

Mit Fit-Wasser oder purem Fit gleitend machen. Sollte sich danach doch größtenteils mit heißem Wasser wieder lösen?
von Thilo K
Mittwoch 8. Juli 2020, 16:09
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 117
Zugriffe: 31327

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Die Statusnachricht wurde geändert, vielleicht tut sich ja in Kürze doch etwas...
von Thilo K
Dienstag 19. Mai 2020, 14:29
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 117
Zugriffe: 31327

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Die (stark eingekürzte) Startseite lässt sich aber nach wie vor über meinen Browser öffnen. Keine Offline-Kopie.
Gemäß dem Fall, es ist wirklich endgültig Ruhe, dann müsste auch die nach über einem halben Jahr verschwunden sein.
von Thilo K
Donnerstag 14. Mai 2020, 15:27
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten
Antworten: 21
Zugriffe: 1604

Re: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

Auch wenn die Trommeln mit Gewalt drauf gehen - damit fährt freiwillig niemand weiter als 500m...
Auch wegen dem Bremsbelag-Gestank, der sich sofort auftut. Beläge verglasen übrigens dabei, müssen
danach mindestens wieder aufgerauht werden.
von Thilo K
Donnerstag 14. Mai 2020, 06:23
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten
Antworten: 21
Zugriffe: 1604

Re: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

Endlich mal (zumindest geringfügig) etwas Leben hier. Hmm. Ich persönlich kenne es nur so, dass sich die Trommeln korrekt und locker draufschieben lassen müssen. Wenn es hier schon hapert, dann wird sich auch nicht viel einschleifen. Und wenn doch, würde es ewig dauern. Das muss sofort hinhauen. Hat...
von Thilo K
Donnerstag 7. Mai 2020, 09:59
Forum: Rund ums Auto
Thema: Anhebepunkte Hebebühne für Wartburg 353 W
Antworten: 4
Zugriffe: 3667

Re: Anhebepunkte Hebebühne für Wartburg 353 W

Rangierwagenheber direkt mittig zwischen die Räder schieben, Stück Hartholz oder Polyamidklotz zwischen Heberplatte und Rahmen-Kastenprofil legen. Und dann heben. Vorteil: Es lassen sich beispielsweise gleich beide Räder auf einer Seite demontieren bzw. wechseln. Spart Zeit ein. Warum diesen Vorteil...
von Thilo K
Freitag 1. Mai 2020, 15:47
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 353S - Probleme mit der neuen Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

Re: Wartburg 353S - Probleme mit der neuen Kupplung

Muss nicht direkt abgerissen sein. Wenn der Blechbügel der Aufhängung nur eingerissen ist, reicht das unter Umständen
schon aus.
von Thilo K
Donnerstag 13. Februar 2020, 00:27
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 113
Zugriffe: 20195

Re: Vergaserproblem

Naja, Düsen unterliegen auch keinem großen Verschleiß, zumindest kein messbarer Verschleiß. Es sei denn, diese sind eine halbe Million Kilometer oder noch länger gelaufen. Müssen mehr oder weniger nur dann erneuert werden, wenn der Schlitz aufgrund eines unpassenden Schraubendrehers zermurkst wurde....
von Thilo K
Dienstag 28. Januar 2020, 16:51
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 117
Zugriffe: 31327

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Ich meine den "viel umstrittenen" BIC, dessen Beiträge wie "tragende Säulen des Forums" wirkten. Zumindest hat sich ein Forums - Mitglied in der Vergangenheit mal so geschwollen ausgedrückt. Ich selbst hatte mit BIC kein Problem. ehrlich gesagt, habe ich mich aber auch nie so intensiv mit seinen Bei...
von Thilo K
Montag 27. Januar 2020, 20:38
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 117
Zugriffe: 31327

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Das nun das Ende im ZWF gekommen sein soll, schade. Irgendwann wird es ein neues Forum geben was die funktion übernehmen wird, dass sollten wir dann sein. Das steht übrigens auch so lange im Titel. http://forum.wartburg13.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2197 Er bereitet sich schon mal vor, auf...