Die Suche ergab 8 Treffer

von Arvwarti
Dienstag 20. Oktober 2009, 21:00
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Tank 1.3
Antworten: 1
Zugriffe: 668

Tank 1.3

Ich habe einen 1.3er Tank den ich gern in meinen 353 einbauen möchte da der jetztige Tank vergammelt ist. geht das?

vielen dank!
von Arvwarti
Sonntag 18. März 2007, 20:01
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Motorgeräusche
Antworten: 5
Zugriffe: 1181

Motorgeräusche

Nach dem Anlassen läuft der Motor begleitet von einem blechernen Klang aus dem Bereich Zahnriemen / Zylinerkopf?
Ist es ernst zu nehmen?
Wer kennt das Problem

Danke
von Arvwarti
Sonntag 11. Februar 2007, 20:33
Forum: Biete
Thema: ABE & Anbauanleitung für AKL Kat für 1.3er Wartburg
Antworten: 12
Zugriffe: 2146

Anleitung

Ich hätte auch Interesse, wäre sehr nett wenn ich die auch haben könnte
Schon mal vielen Dank im Voraus!!!
von Arvwarti
Sonntag 14. Januar 2007, 15:46
Forum: Technik - Tuning
Thema: KAT Einbau?
Antworten: 79
Zugriffe: 21099

Kat

Und diese Monospritze lässt sich ohne bleibende Schäden auch wieder zurückbauen. Denn mein Warti ist in absolutem Topzustand, wie es sicherlich nur noch wenige gibt. Ich habe vor ihn irgendwann (in ca 12 Jahren ) evtl. als Oldtimer zufahren, und dann sollte schon alles original sein.
von Arvwarti
Samstag 13. Januar 2007, 14:01
Forum: Technik - Tuning
Thema: KAT Einbau?
Antworten: 79
Zugriffe: 21099

KAT / Mono

Hi noch eine Frage zur Monospritze. Wie legal ist der Umbau? Bräuchte man nicht eigentlich ne Einzelabnahme? Denn nur die Euro 2 Eintragung wäre auch sinnlos wenn ich dann in jeder Polizeikontrolle Angst haben muss die Haube auf zu machen. Wäre nicht auch eine ALternative ne Lamdasonde und ein Steue...
von Arvwarti
Dienstag 9. Januar 2007, 18:11
Forum: Technik - Tuning
Thema: KAT Einbau?
Antworten: 79
Zugriffe: 21099

KAT

Ich denke wenn man jamd. findet der einem den Umbau auf Monospritze abnimmt gibt es sicherlich auch jmd der einen alten KAT einträgt. Könnte man nicht einfach den Wartburgvergaser durch einen Polovergaser ersetzen und dann den Rest mit Pumpe usw. beibehalten? und für diesen Vergaser dann eine Lambda...
von Arvwarti
Montag 8. Januar 2007, 17:54
Forum: Technik - Tuning
Thema: KAT Einbau?
Antworten: 79
Zugriffe: 21099

AKL

Am liebste wäre mir trotz allem meinen U-KAt mit einem AKL System auf Euro1 zu bringen bzw. einen G-KAT einzubauen. Gibts da echt keine nicht übermäßig teuere Alternative zum Umbau auf Monomotronic? Denn Euro2 wäre mir relativ egal hauptsache ich kann wieder in die Umweltzone fahren(denn wie es auss...
von Arvwarti
Montag 8. Januar 2007, 17:43
Forum: Technik - Tuning
Thema: Mono-Motronic Einspritzung im 1.3er
Antworten: 45
Zugriffe: 19029

Anleitung

Hi
ich will meinen 1.3er auch auf Monospritze umbauen
Hat von euch jmd eine Anleitung, die er mir zukommen lassen könnte?
Wie verändern sich die Faheigenschaften nach einem Umbau? (Verbrauch?)
Wie sieht es mit der Abnahme aus (einfach, teuer?)

Danke!