Die Suche ergab 10 Treffer

von ifaschrauber
Freitag 20. November 2020, 15:31
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Farbpalette Wartburg 312
Antworten: 0
Zugriffe: 353

Farbpalette Wartburg 312

Hallo in die Runde, hat zufällig jemand ein Bild oder eine Broschüre, mit den Farben der 312er Modelle? So langsam müssen wir uns über eine Farbe für das gute Stück Gedanken machen. Die Seite von Farben Schiessl hab ich bereits gefunden, aber ich hätte das ganze gern visualisiert :zwink: Besten Dank...
von ifaschrauber
Samstag 24. Oktober 2020, 19:46
Forum: Projekte
Thema: die riogrüne Limo
Antworten: 10
Zugriffe: 1536

Re: die riogrüne Limo

Sehr schön, die Farbe sieht immer wieder toll aus. Erinnert mich an die Zeit, als wir so weit waren. Wenn deiner fertig ist, dann besteht zwischen unseren 1.3ern ja Verwechslungsgefahr :zwink:
von ifaschrauber
Sonntag 14. Juni 2020, 13:34
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: VERSCHOBEN! 2. Bernauer IFA & Oldtimertreffen
Antworten: 0
Zugriffe: 1799

VERSCHOBEN! 2. Bernauer IFA & Oldtimertreffen

Leider mussten auch wir unser Treffen coronabedingt in diesem Jahr verschieben. Als neuer Termin steht aber bereits der Zeitraum vom 10.09. - 12.09.2021 fest! Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.ifa-halleladeburg.de oder auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/IFAHall...
von ifaschrauber
Sonntag 14. Juni 2020, 13:21
Forum: Projekte
Thema: Wartburg 1.3 BJ 1990 Restauration
Antworten: 10
Zugriffe: 5067

Re: Wartburg 1.3 BJ 1990 Restauration

Ich wollte mal ein neues Update zu meinem 1.3er geben. Nachdem ich im letzten Jahr mit meinem Wartburg und dem CT 6-2 beim Trabi-Treffen in Brüssow war, ging mir doch tatsächlich der neue Kupplungsautomat kaputt. Den hatte ich bei der Restaurierung als Neuproduktion von Danzer erworben. Leider große...
von ifaschrauber
Mittwoch 15. August 2018, 15:50
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: 1. Bernauer IFA Oldtimertreffen
Antworten: 3
Zugriffe: 2019

Re: 1. Bernauer IFA Oldtimertreffen

Hallo,

ja, die Möglichkeit besteht. Es gibt einen Parkplatz für "normale" Besucher, eine Freifläche für die Camper und dann können die Tagesaussteller mit ihrem Fahrzeug auf das Ausstellungsgelände.
von ifaschrauber
Dienstag 14. August 2018, 10:19
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: 1. Bernauer IFA Oldtimertreffen
Antworten: 3
Zugriffe: 2019

1. Bernauer IFA Oldtimertreffen

Hallo Leute, ich bin Mitglied in einem jungen Verein und wir wollen bei uns in Bernau bei Berlin zum ersten Mal ein großes Oldtimertreffen durchführen. Durch unseren Schirmherren, Herr Bürgermeister André Stahl, wird das 1. Bernauer IFA-Oldtimertreffen am Samstag um 10 Uhr eröffnet. Neben vielen Aus...
von ifaschrauber
Mittwoch 18. Oktober 2017, 11:35
Forum: Projekte
Thema: Wartburg 1.3 BJ 1990 Restauration
Antworten: 10
Zugriffe: 5067

Re: Wartburg 1.3 BJ 1990 Restauration

Danke für euren Zuspruch. Ja, die Stoßstangen sehen so deutlich besser aus. Lässt das Fahrzeug ein wenig moderner und auch sportlicher wirken, meiner Meinung nach. Was das Gutachten angeht, werde ich mich jetzt in den Wintermonaten mal Schlau machen und sehen, was ich da noch machen lasse. Jetzt hab...
von ifaschrauber
Donnerstag 7. September 2017, 16:56
Forum: Projekte
Thema: Wartburg 1.3 BJ 1990 Restauration
Antworten: 10
Zugriffe: 5067

Re: Wartburg 1.3 BJ 1990

weitere Bilder
von ifaschrauber
Donnerstag 7. September 2017, 16:55
Forum: Projekte
Thema: Wartburg 1.3 BJ 1990 Restauration
Antworten: 10
Zugriffe: 5067

Re: Wartburg 1.3 BJ 1990

weitere Bilder
von ifaschrauber
Donnerstag 7. September 2017, 16:54
Forum: Projekte
Thema: Wartburg 1.3 BJ 1990 Restauration
Antworten: 10
Zugriffe: 5067

Wartburg 1.3 BJ 1990 Restauration

Hallo Forum, zunächst möchte ich mich vorstellen: Ich bin Thomas und komme aus dem beschaulichen Bernau bei Berlin im Landkreis Barnim. Durch einen Zufall sind mein Vater und ich im Jahre 2008 Besitzer eines Wartburg 1.3 Baujahr 1990 geworden. Da mein Vater zu DDR Zeiten bereits einen 353er besaß, e...