Die Suche ergab 22 Treffer

von wartburg37073
Sonntag 24. Dezember 2017, 23:48
Forum: Suche
Thema: Raid Lenkradnabe M199
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Re: Raid Lenkradnabe M199

Ich suche aber weiter ..
von wartburg37073
Sonntag 24. Dezember 2017, 18:06
Forum: Suche
Thema: Suche KTA BAG 1787 Felgen!
Antworten: 0
Zugriffe: 1864

Suche KTA BAG 1787 Felgen!

Suche Lothar Thomas Felgen nach KTA 1787: 5.5x13 ET 26. Lochkreis 4x160. 22er Verschraubung bevorzugt. 2.jpg 4.jpg 3.jpg Ich weiß, die gibt es auch als Neuware, aber leider von RS ohne ABE, also nicht eintragefähig. Melkus hat zwar bezüglich der Variante 6.0x13 ET 25 etwas von Zulassung gemurmelt, a...
von wartburg37073
Sonntag 24. Dezember 2017, 18:01
Forum: Suche
Thema: Raid Lenkradnabe M199
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Re: Raid Lenkradnabe M199

Es ist wohl über die Feiertage nicht so ideal....
von wartburg37073
Dienstag 19. Dezember 2017, 01:28
Forum: Suche
Thema: Raid Lenkradnabe M199
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Raid Lenkradnabe M199

Suche Raid Lenkradnabe M199 (für Wartburg). Evtl. auch komplettes Raid Lenkrad mit Nabe.
(Raid Artikel-Nr. 141199)
Angebote bitte über PN
von wartburg37073
Donnerstag 15. Oktober 2015, 18:37
Forum: Technik - Tuning
Thema: Vibration nach Umbau auf 5-Gang-Pologetriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 6393

Re: Vibration nach Umbau auf 5-Gang-Pologetriebe

Ja, habe ich auch schon bei E-bay gefunden: http://www.ebay.de/itm/391268019744?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Nur bei mir wurden diese Teile eben nicht genommen (siehe Fotos!). Vielleicht hat man es bei mit einer Billig-Variante oder einem Ladenhüter versucht. Keine Ahnu...
von wartburg37073
Montag 14. September 2015, 16:09
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 1.3: ABU-Motor mit Chip-Tuning
Antworten: 8
Zugriffe: 3637

Re: Wartburg 1.3: ABU-Motor mit Chip-Tuning

Danke für die Info. 90 PS kann also aus dem Chiptuning allein nicht erwartet werden. Wäre auch nicht unbedingt das Problem, wenn die gleichen Werte wie beim Vergleichsfahrzeug des Forummitgliedes erreicht würden. Die waren so, dass sie mir durchaus ausreichten. Bei meinem Fahrzeug habe ich letzte Wo...
von wartburg37073
Montag 14. September 2015, 10:51
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 1.3: ABU-Motor mit Chip-Tuning
Antworten: 8
Zugriffe: 3637

Re: Wartburg 1.3: ABU-Motor mit Chip-Tuning

1.Gegenfrage: Was soll das Chiptuning bei ner 1,6l Monospritze ??? Wirklich realistisch wären vielleicht 5% drin... 2. Und warum hast du dir den Fächer und co. aufschwatzen lassen ? Eine wahllose Kombination von Bauteilen macht noch lange nicht einen schnellen Motor daraus... 1. Beim Vergleichfahrz...
von wartburg37073
Samstag 12. September 2015, 11:49
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 1.3: ABU-Motor mit Chip-Tuning
Antworten: 8
Zugriffe: 3637

Re: Wartburg 1.3: ABU-Motor mit Chip-Tuning

Hier das ungechipte Steuergerät der ersten Baureihe mit der End-Nummer A, das mir vom hilfsbereiten Forummitglied freundlicherweise überlassen wurde: Steuerteil-A-3.jpg Mit diesem Steuergerät werden 57KW erreicht: 4.LP1.1-04.09.15-ABU-Normal.jpg Das vom Fachmann verbaute Steuergerät mit der End-Nr.E...
von wartburg37073
Samstag 12. September 2015, 11:15
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 1.3: ABU-Motor mit Chip-Tuning
Antworten: 8
Zugriffe: 3637

Wartburg 1.3: ABU-Motor mit Chip-Tuning

Habe nach Einbau eines ABU-Motors in den Wartburg 1.3 ebenfalls ein Chiptuning durchführen lassen. Das sollte eine Mehrleistung von 11KW bringen und kostete EUR 350. Auch wenn mir von einigen gesagt wurde, die behaupteten 11KW seien nicht realistisch, habe ich bei dem Vergleichsfahrzeug eines Forum-...
von wartburg37073
Samstag 12. September 2015, 08:15
Forum: Technik - Tuning
Thema: Vibration nach Umbau auf 5-Gang-Pologetriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 6393

Re: Vibration nach Umbau auf 5-Gang-Pologetriebe

Klar, Thilo, dass man mir gern - allerdings nicht überall - 'Arztzuschlag' verpassen möchte, das weiß ich schon. Aber die betreffende Werkstatt hat die Preise ohnehin schon seit 2013 saftig angehoben. Und die auf der homepage stehende Preisliste gilt ja nicht nur für mich. Und es stimmt, ich bin nic...
von wartburg37073
Mittwoch 9. September 2015, 22:01
Forum: Technik - Tuning
Thema: Vibration nach Umbau auf 5-Gang-Pologetriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 6393

Re: Vibration nach Umbau auf 5-Gang-Pologetriebe

Danke für die aussagekräftigen Fotos! Mein 'Fachmann' wollte sich offensichtlich die Sache nur schnell und leicht machen. Aber warum macht Jemand so etwas??? Warum??? Er behauptete sogar, es ginge nicht anders -obwohl er wußte, dass er es bei dem Referenz-Fahrzeug anders, bzw. richtig gemacht hatte....
von wartburg37073
Mittwoch 9. September 2015, 03:16
Forum: Technik - Tuning
Thema: Vibration nach Umbau auf 5-Gang-Pologetriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 6393

Re: Vibration nach Umbau auf 5-Gang-Pologetriebe

Ich hoffe es hilft etwas ... Danke Marco. Das Foto zeigt genau den gleichen Abstand wie bei dem Forummitglied aus Berlin. Die Vibration beruht also, wie bereits vermutet, auf der falschen Einbaulage des Motors. Die extreme Schrägstellung der Wellen ist offenbar auch nicht besonders gut für Gelenkwe...
von wartburg37073
Dienstag 8. September 2015, 07:23
Forum: Technik - Tuning
Thema: Vibration nach Umbau auf 5-Gang-Pologetriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 6393

Re: Vibration nach Umbau auf 5-Gang-Pologetriebe

T.S. hat geschrieben:Dächte, bei mir sieht es wie bei dem "Vergleichsfahrzeug" aus, alleine Getriebehalter....und die Wellen stehen bei weitem nicht so.
Bild folgt.
Bilder wären schön!
von wartburg37073
Dienstag 8. September 2015, 07:15
Forum: Technik - Tuning
Thema: Vibration nach Umbau auf 5-Gang-Pologetriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 6393

Re: Vibration nach Umbau auf 5-Gang-Pologetriebe

1. also der Motor sitzt eindeutig zu weit vorn .... 2.Ich habe auch die erste Variante drin (war bei dem RPS 5Gang Bausatz so dabei gewesen), da ist nur unten die original Wabu Befestigung gedreht und neu verschraubt..... 3.Ob das mit den Vibrationen nun daran liegt ...... ?????? 4.Ich habe mir ger...
von wartburg37073
Sonntag 6. September 2015, 13:15
Forum: Technik - Tuning
Thema: Vibration nach Umbau auf 5-Gang-Pologetriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 6393

Re: Vibration nach Umbau auf 5-Gang-Pologetriebe

Hier noch ein Foto vom Abstand des Vergleichsfahrzeuges zwischen Motor und Getriebe. Dort sind es zwischen hinterkante Motor und vorderkante Rahmen nur 2 cm. Abstand-Vergleichsfahrzeug-.jpg Dementsprechend sind die Wellen auch nicht so schräg gestellt. Auch ist die Halterung beim Vergleichsfahrzeug ...