Öldrucklampe leuchtet
-
Wartidriver
Nachdem ich nun endlich mit dem Gröbsten bei meinem Wartburg durch bin, habe ich gestern noch einmal eine Probefahrt gemacht. Nur leider kam nach jeder Vollgasfahrt die Öldrucklampe, wenn er ins Standgas bzw. in den Teillastbereich zurückging. Wenn man kurz Gas gab erlosch sie wieder. Hatte das Phänomen schon früher nach Autobahnfahrten. Da leuchtete sie in jeder Abfahrt. Habe daraufhin beide Öldruckschalter gewechselt. Beide sind trocken, nur leuchten tut die Lampe trotzdem noch, wenn ich mal schneller unterwegs bin.... Achja Ölstand ist auch i.O.
Hoffe ihr habt ´ne Idee, woran das liegen könnte.
Hoffe ihr habt ´ne Idee, woran das liegen könnte.
-
Wartidriver
Wartidriver
Ich habe das Problem bei meinem 1.3er Trabi auch. Fahre ebenfalls mit 10W40 LM Öl. Ich könnte mir vorstellen das es vielleicht noch etwas mit der hohen Öltemperatur nach Autobahnfahrten zu tun hat?
Den Effekt habe ich nämlich nur im Sommer, im Winter leuchtet die Öllampe nämlich bei mir nicht und das nach ca. 450KM Autobahnfahrt. Fahre so jetzt schon seit 3Jahren und die Maschine lebt immernoch!
Den Effekt habe ich nämlich nur im Sommer, im Winter leuchtet die Öllampe nämlich bei mir nicht und das nach ca. 450KM Autobahnfahrt. Fahre so jetzt schon seit 3Jahren und die Maschine lebt immernoch!
- 1.3erCustom
-
Wartidriver
Das mit der Temperatur könnte ´ne Ursache sein. Werde mir auch einen Ölkühler zulegen, besser ist das
Bin heute auf dem Rückweg vom Ostblocktreffen an der Ostsee gut zurückgekommen. Bin max. 160 km/h gefahren, nur die Lampe leuchtete wieder beim Abtouren. Die Wassertemperatur stieg auch sichtbar an. Ein Öldruckschalter ist mittlerweile undicht. Werde wohl mal paar Messinstrumente anschließen und das damit beobachten, denn sicher ist sicher