Seite 1 von 1

Unterschied VW und Wartburg Kuplungsautomat?

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 18:07
von Gepi 1,3
Hallöchen Jungens.
Und zwar gehts um folgendes: Habe heute an mein 1,3er Getriebe nen NZ Motor angeflanscht weil ich beides in den Warti hängen muß um Kühler und LuFi Kasten anzupaßen. Beim anziehen der Flanschschrauben ist mir aufgefallen das es etwa beim letzten cm nur unter spannung geht, als wie wen das Drucklager gegen den Kuplungskop drückt. Kuplungshebel scheint aber frei zu sein. Nun meine eigentliche Frage Sind Die Kuplungsautomatn unterschiedlich?

Gruß Gepi :D

Verfasst: Freitag 19. Februar 2010, 12:36
von UMR
Denke ja - ich habe eine Komplette Kupplung vom Polo liegen, welche definitiv anders ist als meine von der 1,3er Maschine.
Ich glaube sie war etwas größer...

Verfasst: Freitag 19. Februar 2010, 12:37
von Tim
Ja klar :mrgreen: Es ist die Führungsrolle, fürs Ausrücklager, auf der Getriebewelle, die stößt an die Federn des Automaten, die etwas länger sind als beim Wabu. :wink:

Also entweder Führung etwas kürzen, oder die Federn des Automaten etwas stutzen.

Verfasst: Samstag 20. Februar 2010, 12:11
von gepi 13
Alles klar Jungs. Habt mir sehr geholfen. Na dan werd ich mal was bauen.
Hab ja bis jetzt die anderen Sachen am Warti auch hingekriegt, da wirds daran nicht scheitern!

Danke Gepi