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Zylinderkopfdichtung beim 353

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 13:51
von chrissy-wartburg-353
Hi,
Habe seit einer weile das Problem, dass an einer bestimmten Stelle des Zylinderkopfes nach länger Fahrt wasser austritt.
Ich habe die Kopfdichtung gewechselt und dabei eine neue flache verwändet.
jetzt nach gut zwei Monaten habe ich das gleiche Spektakel wider allerding noch leicht verstäkt durch erst angenommenes "Kondenswasser", wasgleich nach starten des Motors auftritt und erst aufhört wenn er ne weile gefahren ist...

Frage: liegt das an der neuen Kopfdichtung hätte ich lieber ne altere dicke nehmen sollen???

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 14:38
von Butzemann
Hallo,

Hast du überprüft ob der Zylinderkopf und die Dichtfläche am Motorblock noch plan sind. Zylinderkopfmuttern nach Schema und mit dem richtigen Drehmoment angezogen?
Dichtflächen vorher gereinigt?

mfg Gert

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2007, 18:13
von dibilatora
Ich rate dir mal den zylinderkopf zu schleifen,ich hatte mal ein ehnliges problem.
Und da ist auch ein schema zum anziehen der bolzen.
Vergiss nicht das alle bolzen gleich gezogen seien sollen.
Das macht man nicht mit einen schrauben schlussel... :D

Gruesse aus Bulgarien :)

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 15:37
von chrissy-wartburg-353
Ja danke lasse den Kopf jetzt planen und dichte den dann noch zusätzlich mit Dichtungsaste ab!
um auf Nummer sicher zu gehen !

Verfasst: Freitag 2. November 2007, 05:52
von fch-pyromane
Nicht nur auf den Kopf achten sondern auch bedenken das es der Block sein könnte der nicht Plan ist.

Verfasst: Freitag 2. November 2007, 18:18
von chrissy-wartburg-353
Also ich habe es geschaft der Kopf wurde geplant und heute mit ner neuen Dichtung nach Drehmoment verschraubt!
Bin noch gerade mal 10 Km auf der Autobahn den wieder ordentlich getreten und siehe da: alles dicht!!!!