Seite 1 von 1

wenn ihr mal probleme beim tüv habt!!!Dann auf in den westen

Verfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 19:25
von timi
So jetzt bitte nicht lachen sondern staunen!Habe gestern jemand aus unserem verein getroffen der in düsseldorf wohnt und er hat dort seinen warti durch den tüv gebracht mit kleinen mängeln!! :D
Bild

Verfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 20:00
von EMST
Komisch bei mir standen nur das ölige Getriebe und defekte Kennzeichenleuchten....ich glaub ich hätte dem Prüfer sagen sollen das das mit dem Getriebe ein Kontruktionsmangel ist...war übrigens auch im Westen ;)

MFG
EMST

Verfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 20:15
von chris-353w
na und!
beginnende korossion kann ein bisschen flugrost sein; oder nur ein
pickelchen. es kommt immer auf das ausmaß an. genauso die auflager!
finde mal auflager, die nach 15 jahren nicht anfangen zu verspröden!
nur er kann für die statistik einen mangelhaften gebrauchtwagen
einfügen! damit der adac wieder fordern kann: KAUFT EUCH NEUWAGEN
IHR GEFÄRDET EUER LEBEN (und die Industrie leidet Not) :tuev:

ein bisschen abgeblätterter lack am rahmen stellt für mich keinen mangel da! ´da interessiert den rahmen einen feuchten, ob da ein nanometer
material fehlt

Verfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 00:52
von Krtek
Ich sehe, wir sollten mal ein Bild einfügen, nur soviel - dass die hinteren Scheiben noch halten ist einzig dem dicken Orginallack geschuldet, denn Blech ist da nicht mehr...und auch sonst hat der Wagen ganz schön gelitten; Fehlerhafte Elektrik, faulen Endtopf etc. Das "beginnend" ist mehr als geschmeichelt...

Verfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 11:51
von EMST
Der Typische Wartburg TÜV bericht wenn die Kiste halbwegs inschuss ist ;)
-Getriebe verölt

@Krtek

hört sich fast an wie der Typische 1.3er TÜV Bericht ;)

MFG
EMST

Verfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 12:26
von Krtek
Meiner war bisher aber immer "Ohne Mängel", folglich ist das typisch...
Mit dem Getriebe kam glaube ich bis jetzt nur einmal - da stand er über Nacht und wurde morgens begutachtet - sonst ist mein Getriebe immer blitze blank :mrgreen:

Verfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 13:41
von timi
es handeld sich bei dem warti um einen 353tourist und seid dem er die roststellen mit hammerit versucht hat auszubessern .........naja :?

Verfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 15:07
von steffen1.3
Genau, man putzt ja das Getriebe auch, bevor man zum Tüv fährt. :D

Verfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 17:45
von EMST
Ich mach das nicht, sonst findet der Prüfer noch andere Mängel ;)

MFG
EMST

Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:08
von Tobias Yello' Thunder
Grünau - äh genau. Das muß so. Denn dann kommt in der Statistik hinten raus, daß alle Autos welche älter sind als 3 Jahre, Mängel haben. Damit kann man so schön den Neuwagenverkauf ankurbeln.
Bei meinem Alltagsauto (Opel Vectra A Bauj. 91) hatte der Tüff-Prüfer zu bemängeln: "Verletzungsgefahr im Innenraum". (Ich hatte da ein Funkgerät an der Mittelkonsole installiert) Da haben mir dann zwischenzeitlich die Worte gefehlt.
Aber der Bringer stand mal im "Oldtimer-Markt". Da muß mal ein Prüferlein bei einem Benz als Mangel eingetragen haben: "Bremsbeläge nähern sich der Verschleißgrenze" - und das bei neuen Belägen. Obwohl - soo unrecht hatte der Prüfer ja nicht. Bremsbeläge nähern sich ab dem Datum des Einbaus der Verschleißgrenze.
Dafür sind mir auch schon Wartis bekannt, die mit an den Karosserieauflegern durchgegammelten Schwellern Plakette gekriegt haben. Nach dem Motto: "Gesagt hat der Prüfer nix - nur der Blindenhund hat ein bisserl geknurrt..."

Tobias