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Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 19:24
von chris 353w
ich bin hinten...
vorne ist eine andere sache

Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 19:27
von T.S.
chris 353w hat geschrieben:ich bin hinten...
vorne ist eine andere sache

Man nehme Material, Schraubflansch an den Lenker und Gewinde zum Festschrauben der org. VW Achse. Fertig, variabel in allen Breiten usw.

Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 19:34
von chris 353w
Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 19:46
von thomas21
Ja du denkst zu kompliziert

Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 20:46
von chris 353w
Ruhe

Verfasst: Montag 29. März 2010, 19:51
von Chris77
Mal ne Frage: Wenn ich jetzt eine Innenbelüftete Bremsscheibe von so einem Rally Wartburg hätte, wie würde ich die eingetragen bekommen?
Haben die Teile ne KTA (auch die Bremssattelzwischenstücke), gibts dafür Papiere oder wie oder was?
Verfasst: Montag 29. März 2010, 20:19
von chris 353w
Meines Wissens haben die keine extra KTA Nummer.
Problematisch ist, das die originalen eine breitere Radnabe brauchten!!
Und ich kenne aktuell nur einen 1.3 der so etwas haben könnte. Auch noch nicht nachgeprüft..
Weil die Anlagen der 353 nutzen dir wegen der anderen Keilwellenverzahnung nichts.
Dokumentation gibt es eine Umbauanleitung für Rallyefzg.
Aber sagemal gibt der Voigt keine ABE oder sowas!??
Grüße Christian
Verfasst: Montag 29. März 2010, 20:35
von Marco
Als ich mich noch mit dem Gedanken getragen habe auf die orig. innenbel. umzubauen, wollte ich einfach die äußeren Teile des 353er kreuzgelenkes mit verwenden.
Da nun alles anders

, hab ich es aber nie probiert......
Verfasst: Montag 29. März 2010, 20:37
von thomas
Ich hab die ja im 1.3er. Trotz breiterer Spur ist da keine Nummer drauf. Du hast als Eintragungshilfe eigentlich nur die Chance die Rallyedokumentation zu nutzen. Papiere gab es nicht extra dazu.
Verfasst: Montag 29. März 2010, 21:31
von chris 353w
apropos marco:
353 und äußere wellenteile nehmen. mir wäre so, als wenn die im werk damals (mitte ende der 70´er) mit renault wellen gearbeitet hätten.
(zwecks gleichlaufgelenken)
auch da muss ich nochmal nachfragen.
bzw anfrage an einen unserer Schrottis zum prüfen

Verfasst: Dienstag 30. März 2010, 19:47
von Chris77
Danke für die Antworten!!! Wo finde ich diese Rally-Doku?
Verfasst: Dienstag 4. Mai 2010, 19:41
von thomas21
Bin endlich fertig mit der Scheibenbremse hinten.

Verfasst: Donnerstag 6. Mai 2010, 07:15
von wartburg85
glückwunsch!! und willkommen im club! sieht doch schon ganz passabel aus.
Verfasst: Donnerstag 6. Mai 2010, 09:19
von thomas21
Mal am we testen haste ein unterschied gemerkt zwischen Trommel und Scheibe?
Verfasst: Donnerstag 6. Mai 2010, 18:06
von wartburg85
um mal ganz ehrlich zu sein: ich glaube an der heckachse ist wohl eher die optik das argument. obwohl: meiner meinung nach geht auch die handbremse sauberer zu bedienen. ... und beim stauende auf der bahn gibt sie doch ein beruhigendes gefühl.
hab mein diese saison noch gar nicht zum leben erweckt. die selbstgeschnittene dichtung vom auspuffkrümmer ist dem gegendruck vom turbo gewichen...
hast du für deine bremse schon den segen von dekra/tüv?
weißja nicht was du für felgen färst, aber bei mir sieht die bremse mit den 17" rädern irgendwie vermickert aus. glaube da muß ich nochmal was tun!
bei vw bremst ja jetz schon jeder "einkaufswagen" mit der 226 scheibe.