Seite 21 von 29

Verfasst: Freitag 2. Januar 2009, 09:16
von Krtek
Was Skodafedern angeht; zur Zeit weiß ich keinen, der welche zum probieren hat, zudem hörte ich, ist aber schön länger her, da die Idee schon einige Leute früher hatten, dass die richtig böse hart sein sollen...(da nur die hinteren vorne rein passen bei uns...oder so.

Wenn es einen so einfach zu benennenden Kompromiss gäbe, wäre dieser Threat vielleicht nur halb so lang, da bisher noch nicht richtig zufriedenstellendes gefunden wurde.
Zudem weise ich immerwieder darauf hin, dass die Karosserieform des 1.3ers keine wunderschöne Tieferlegung erlaubt, da der vordere Koti leider knapp 8cm höher ausgeschnitten ist, würde man ihn hier satt ans Rad bringen (was schön aussähe), dann schleift der Rahmen fast schon auf der Straße...

Verfasst: Freitag 2. Januar 2009, 13:19
von thomas21
Krtek hat geschrieben:würde man ihn hier satt ans Rad bringen (was schön aussähe), dann schleift der Rahmen fast schon auf der Straße...
Der ist dick genug zum Abschleifen :D

Verfasst: Freitag 2. Januar 2009, 18:12
von Tobi1,3
Also Skodafedern wohl doch nicht.

Also blieben als "einzige" Alternaiven diverse Benz-Federn.
Da ja wohl SLK-Federn zu hart waren, bleiben ja nur die "guten alten" Dinger vom 190er übrig. Nur eines ist noch nicht so ganz klar:
Kommen die 190er Frontfedern auch vorne in den Wartburg rein und die hinteren 190er hinten im Wabu? Werden sie dann auch gleichherum eingebaut oder "auf den Kopf stehend"?

Verfasst: Freitag 2. Januar 2009, 19:59
von Krtek
Benzfedern nur vorne, hinten Ford!!!
Vorne werden sie kopfstehen (lt. Gutachten) eingebaut, damit sie besser im unteren Teller stehen.

Verfasst: Samstag 14. März 2009, 13:07
von orange
Bild

Bild

kann man es erkennen?

Verfasst: Samstag 14. März 2009, 14:51
von Normen
vorne minimal, hinten gut sichtbar?

oder meinst du, das eure strassen keine namen haben? :wink:

Verfasst: Samstag 14. März 2009, 21:12
von orange
1. das übliche halt...
2. alles tarnung... :)

Verfasst: Montag 30. März 2009, 13:50
von Normen
das die benz federn im durchmesser zu klein sind und öfters mal rausspringen, geht mir echt aufn p.....
hab mir schon überlegt einen schlauch drüber zu machen, wie bei meinen orig. sierra federn. das wird aber nicht klappen da das ende angeschliffen ist. weiten lassen beim schmied wäre auch noch ne option oder halt nen ring drehen lassen der in den orig. federteller kommt und so das ganze verjüngt.

noch ne idee?

Verfasst: Mittwoch 1. April 2009, 17:18
von Krtek
Normen hat geschrieben: öfters mal rausspringen
Was machst du denn damit? Hast du sie nochmal gekürzt? Ich kann derartiges nicht berichten und bin jetzt auch nicht zimperlich...

Verfasst: Mittwoch 1. April 2009, 19:18
von Normen
die untere windung guckt halb über den tellerrand und hat 1cm spiel
Bild

meine vorrichtung damit das nicht passiert
Bild

Verfasst: Mittwoch 1. April 2009, 19:26
von Krtek
Normen hat geschrieben: meine vorrichtung damit das nicht passiert
dauerhaft?

Verfasst: Mittwoch 1. April 2009, 19:27
von T.S.
ist das bild aktuell?, weil wegen last und so....

Verfasst: Mittwoch 1. April 2009, 19:33
von Normen
die vorrichtung ist nur für den einbau gedacht, bei belastung müsste es eigentlich besser werden, da die feder dann nicht mehr so schräg zum teller steht. aber warum nicht gleich nen passenden teller basteln?

bei der montage ist mir die feder mehrmals rausgesprungen.

Verfasst: Mittwoch 1. April 2009, 22:48
von timi
idee:
Bild
wie im ralley sport!

Verfasst: Donnerstag 2. April 2009, 08:39
von orange
sind das so eine art fangbänder?