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Verfasst: Sonntag 3. August 2008, 20:29
von Krtek
Was ist mit Spax, 2 Dämpfer 119, bzw. 109€, die Kryptonteile kann man auch frei in Hub und Stiftlänge konfektinieren, ist extra für Young- und Oldtimer, ich such da mal die Seite raus...Zertifikat gibts da dazu, habe ich zumindest mal gelesen...
Was kosten die Konis denn?
Verfasst: Sonntag 24. August 2008, 19:30
von T.S.
Muss mal ne Frage in die Runde werfen....
Haben jetzt in einem Auto vorn Jamex 40mm drinn......
Der Spaxdämpfer ist aber 20mm zu kurz dafür.....und wenn auf der Strasse, wird das nicht lange gutgehen....
400mm ist das Maß von Mitte Radnabe bis Kotikante Serie, wer das Fahrwerk mit diesem Dämpfer hat....bitte mal messen.
Danke
HA, könnte die Serienfeder, wo man normal "die" Fahrwerksfeder hinten verbaut....gut funktionieren....

Verfasst: Mittwoch 27. August 2008, 20:32
von Danny76
T.S. hat geschrieben:
Der Spaxdämpfer ist aber 20mm zu kurz dafür.....und wenn auf der Strasse, wird das nicht lange gutgehen....
Wat sind denn das für Federn? Der Spax Dämpfer ist doch auch nicht viel kürzer als der Originale Dämpfer! Der kann doch nicht zu kurz sein!?
Verfasst: Freitag 29. August 2008, 16:41
von T.S.
Jamex für den W201 Benz, 40mm im 1.3er, Dämpfer geht nur mit 15mm Federdrücken anzuschrauben.

also immer in Endstellung.....

Verfasst: Freitag 29. August 2008, 18:15
von Danny76
Hab ihr vielleicht kürzere Dämpfer? Ich werde morgen in der Garage mal nach messen! Aber viel tiefer kann er mit der Jamex Feder ja nicht kommen wenn der Dämpfer schon auf Anschlag ist!?
Verfasst: Freitag 29. August 2008, 18:19
von T.S.
War angedacht mit 40mm Tiefgang....
Maße vom Dämpfer hab ich Sonntag....mir war so wie 60mm kürzer als Serie.
Verfasst: Samstag 30. August 2008, 17:36
von Danny76
Also der Spax ist von Mitte Loch unten bis Anfang Gewinde ca. 37cm lang!
Bir mir passt er leider nicht weil die Feder sonst rausfällt
P.S. Bei mir sind es ca. 27cm Mitte Radnabe bis Kotikante.....
Verfasst: Samstag 6. September 2008, 17:51
von T.S.
Danny: 60er Benzfeder gefunden....geht....
So falsch kann man mit Benz nicht liegen, auch wenn sie wie hier gekürzt sind......

incl Manta bzw. Kadett B Dämpfern
Sehr netter Herr, hatte bis zum Motorschaden gut 130PS aus 1.3l, 5 Gänge, und....VW-Achse.....
Verfasst: Montag 17. November 2008, 21:09
von Normen
die sierra federn verengen sich ja oben und werden auch dünner, habt ihr das so gelassen? klappert das nicht?
Verfasst: Montag 17. November 2008, 21:11
von T.S.
Wird nix dünner.....und enger....man war extra beim Verwerter sichten und kaufen.
Verfasst: Montag 17. November 2008, 21:41
von Normen
naja jedenfalls hab ich mir orig. gekauft, bei denen ist das so
Verfasst: Dienstag 18. November 2008, 20:31
von T.S.
Frage noch mal nach, wobei mir das bei den Fahrwerksfedern auch nicht aufgefallen ist....müsste wenn Typengleich, ja heilwegs identisch sein.
Verfasst: Samstag 22. November 2008, 22:31
von Normen
Verfasst: Sonntag 23. November 2008, 16:15
von T.S.
Ein wenig solllen die doch "eingezogen" sein, auf einer Seite. Gehen auch nur in eine Richtung passend rein....
Ich hab nur das RPS drinn, hab Kumpel gefragt, wo wir eins zusammengestellt haben.....
Verfasst: Donnerstag 18. Dezember 2008, 17:10
von Danny76
Klick:
http://www.trabiteile.de/product_info.p ... ts_id/1850
Alternative zum Kunze Fahrwerk aber leider genauso hoch
