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Verfasst: Montag 26. Februar 2007, 21:05
von timi
criss ich sage nur sehr hart!!Der 13 im museum hat die drin und bei dem bewegt sich kaum noch was!!Bzw. gar nichts!!!Ich freu mich

Verfasst: Montag 26. Februar 2007, 21:08
von thomas
chris 353w hat geschrieben: ich muss ehrlich gestehen, das ich bisher
noch nicht persönlich eine rallyeabstimmung gefahren bin, aber zu einer
komfortabstimmung hat es bisher zum testen gereicht
nich wahr thomas wat ein spass

Oh ja, das war ein lustiger Tag

Besonders in den Kurven

Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 10:37
von Normen
wie habt ihr das mit den oberen gummiringen vorne gelöst? der innendurchmesser meiner benz feder ist kleiner wie orig. der metallring passt schon mal garnicht und der gummiring naja.
das angeschliffen ende der feder gehört doch sicher nach unten in den teller des querlenkers oder? weil dann nähmlich "Bilstein" aufm kopf steht.
Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 14:02
von Krtek
Die Vorderfedern vom Benz (bei dem Projectfahrwerk zumindest) müssen kopfstehend verbaut werden. Habe das komplette Gutachten (beinhaltet eine Einbauanleitung, auf die hin geprüft wurde) eingescannt, da steht auch noch mal alles drin...
Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 14:45
von Normen
ich hab jetzt den metallring weggelassen und die feder aufm kopf stehend eingebaut. sie hat nur immer das verlangen unten ausm teller zu springen. wenn man sie aber richtig dreht, das angeschliffene ende ganz nach links, hält es.
Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 16:07
von Krtek
...dann hast du es wie ich - toll ist was anderes, aber so ist das gedacht. Es hält bei mir auch schon ne ganze Weile. Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber bei mir kamen (bei meinem Tourist jetzt auch) ziemlich viele Klappergeräusche hinzu, sei also gewarnt...
Verfasst: Montag 9. Juli 2007, 18:24
von Oevi
thomas hat geschrieben:Fahrwerke gabs von RPS. Das war Koni dämpfer mit Ventura Federn. Und von Projekt 601 gibt´s Spaxdämpfer mit ....?Federn. Aber extreme Tieferlegungen erreichst Du damit nicht. Oder selber was bauen, nachpressen und härten, aber da ist wieder die Sache mit dem TÜV?
https://fotoalbum.web.de/gast/isabelasc ... =image[img]
Hey Thomas,
ich würd meinen 1.3er auch gern tieferlegen. Was genau hast du bei deinem beigen verbaut? Hast du das selbst gebaut oder irgendwo gekauft? Wenn gekauft, hast du vielleicht eine Telefonnummer, Homepage o.ä. wo ich mich mal informieren kann?
Verfasst: Montag 9. Juli 2007, 18:40
von thomas
Ist ne Eigencreation von mir

Dämpfer sind überarbeitete Originale und Federn ist was selber gepresstes drin.

Verfasst: Donnerstag 2. August 2007, 12:01
von stephanw
Hat jemand schonmal die Mazda MX5-Federn oder die eines Fiat Cinque probiert ?
Verfasst: Donnerstag 2. August 2007, 14:16
von Krtek
Cini Federn liegen bei mir rum, wenn einer ein Auto zum Probieren hat, einschließlich Zeit und Möglichkeiten, komme ich rum. Allerdings schätze ich mal, das die zu tief kommen...
Verfasst: Donnerstag 2. August 2007, 19:40
von T.S.
Mal ne Frage wegen der Dämpfer....
Auge /Stift haben auch weitere Opel....(Ascona A , Manta A)
Ich hab nach den angegebenen Nummer gesehen, sie passen nicht du denen die im Röhlich-Satz bei waren.....passt es ev. trotzdem

Verfasst: Donnerstag 2. August 2007, 20:00
von thomas
Mir ist so in Gedanken, das die ollen Opel Dämpfer länger sind als Wartburg
Verfasst: Donnerstag 2. August 2007, 20:06
von T.S.
thomas hat geschrieben:Mir ist so in Gedanken, das die ollen Opel Dämpfer länger sind als Wartburg
Kadett B ist Röhlich
SP 80 1580 Sport
Auch Opel aber ohne Bezeichnung...
Ascona B, Kadett C, Manta B
Was hat den noch Auge / Stift?????
Verfasst: Donnerstag 9. August 2007, 20:02
von T.S.
Wenn sich die Zeit demnächst bietet.....
Werd ich mal ein paar Federn einbauen....
3 Sätze (Benz) sind mir günstig über Ebay zugelaufen, werd mal kucken, wie, was aussieht....
Wer für die HA was gescheites anzubieten hat, her damit....

Verfasst: Freitag 17. August 2007, 20:23
von T.S.
Wem sagt der Name G & M Federn was.......? (z.B. Benz 190....

)
Von JOM gibt es 55er Federn vorn, die oben genannten sehen auch kürzer aus als BG, 3/4 Windung kürzer...