Seite 2 von 8

Verfasst: Montag 19. November 2007, 22:23
von 1.3erCustom
@T.S. : Bild



Könnte das der sein... :?:

Bild

Farbe und machart kommt hin und der hat auch die Melkusfelgen drauf. War vor geraumer Zeit mal bei ebay drinn, glaube für 2000.... oder so.

hab leider nur das eine foto.

Verfasst: Dienstag 20. November 2007, 00:27
von Wartidriver
Und der schicke Blaue mit der RPS Stoßstange und der Maus am Spiegel ist mein blauer, ich hoffe Ihr erinnert Euch ;) Aber den wird es bald auch nicht mehr geben...

Verfasst: Dienstag 20. November 2007, 13:53
von orange
@wartidriver: warum?

Verfasst: Dienstag 20. November 2007, 13:58
von EMST
ich mein da war u.a. was mit dem getriebe

Verfasst: Dienstag 20. November 2007, 17:22
von T.S.
1.3erCustom hat geschrieben:


Könnte das der sein... :?:

Bild
Genau.....

Frank: Dachte das wär der aus B.....Egal, wieder was aufgeklärt...

Verfasst: Dienstag 20. November 2007, 20:42
von thomas
Krtek hat geschrieben:
thomas hat geschrieben: den Diebels hab ich dieses Jahr doch in ESA gesehen,
Bilder? Ich habe ihn nicht gesehen, bin aber auch früher los (hatte ja Gründe)...
Hab ich leider nicht geknipst, der Stand direkt am Zaun zur Straße.

Verfasst: Dienstag 20. November 2007, 22:48
von T.S.
Morgen kommen noch paar dazu...... :|

Verfasst: Mittwoch 21. November 2007, 00:56
von Wartidriver
Genau, der war ursprgl. mal aus B... Habe ihn dort gekauft und umgebaut mit den bekannten Details wie der RPS-Stoßstange, dem schwarzen Innenraum, der Irmscher-Konsole und den Sportsitzen inkl. Schroth-Gurten.
Der Getriebeschaden ist mittlerweile behoben. Die wichtigsten Teile werden wieder ausgebaut und er wird auf "Standard" zurückgerüstet. Technisch ist er jetzt zwar wieder i.O., da alle Verschleissteile gemacht wurden. Nur brauch ich die Teile für meinen Neubau und der Platz wird langsam eng. Weiterhin ist der Lack nicht von der besten Qualität, sprich sehr nebelig aufgetragen worden...
Daher will ich mich in den nächsten Monaten, wenn das Zauberwort "Zeit" da ist davon trennen...

Hier aber nochmal ein paar Bilder, damit jeder weiß welcher Wartburg gemeint ist ;)

Bild
Bild
Bild

Verfasst: Mittwoch 21. November 2007, 10:16
von Gast
frank was machst du denn mit dem fahrwerk?
da er ja vorn ganz schön tief ist...(zwecks kopf durch stecken) :D
grüße 8)

Verfasst: Mittwoch 21. November 2007, 11:34
von T.S.
So, weiter in der Liste.....
2001
Bild
2001
Bild
2000
Bild

war damals mit das erste, 98/99 mit LK + Alus (1999)

Bild

dieser ist von uns damals gekauft worden, absulut unfahrbar das Teil....er wurde zurückgerüstet und verkauft, viell hat ihn ja noch einer. (1999)

Bild

Nur mal in L gesehen, da Baustelle um die Ecke...(2001)

Bild

1999

Bild

2000

Bild

Verfasst: Mittwoch 21. November 2007, 13:41
von G.
DD-ZV 2 = aufgebaut durch den Raiko hatte sogar Thomasfelgen drauf aber ich glaub die gingen Extra weg :D

DD-ZV 3 = aufgebaut durch den Andy, schicker Touri hatte zum schluß wenigstens den gnubbel des wischers hinten entfernt.

DD-NN 99 =aufgebaut durch den Ingo: 1,6er Schlepphebelmotor ...und und und hab ich vor 5 6 Jaher mal bei Ebay gesehen wo er den Motor verticken wollte. Der ist meines wissens in einzellteilen weg gegangen

DD-XX XX = Alex seiner war der letzte im bunde und wurde zum Schluß orange lankiert bevor er an den Sascha verkauft wurde -> BMW Niere

Die viere waren ne ,,eigene" kleine truppe die sich aus dem Wartburg - Trabant Club e.V. kannten.
Man kannte sich gut und quatscht heute noch wenn man sich übern weg läuft.
Als Raiko anfing sein Auto zu verkaufen folgten Ingo, Andi und Alex ...schade.
Der einzige der nicht völlig aufgegeben hat ist Ingo der noch ne Sehrgute Limo zu stehen hat. Mal schauen was draus wird.

DD-JK 81 =aufgebaut durch Jens Kaute und seinen Kumpel ...Schönherr(oder so änlich) hatte zu hochzeiten ne scharfe Maschiene(nocke riesige Ventiele verdichtung Kolben) drin. Jens hatte ja damals grade beim HEILIGEN GRAL gelernt ...Dresdener Motoren Profi der zu DDR-Zeiten schon 3Zylinder 2taktern mächtig Dampf für den RS1000 entlockte.
Des weiteren wurden damals im Sturtz verstellbare Querlenker gefahren und hinten Trabbi schraubenfedern in die originalen geschraubt. Man kann ruhig sagen das an diesem Wagen nicht viel von der Stange kam sondern sehr viel selbst geschmiedet war. So auch die 7,5J ,,Melkus" - Felgen (KTA 1316 macht fast alles möglich :D ) Auf grund der Motorsportlichen aktivitäten waren auch manchmal reifen mit weniger als 20% Profil auf den Felgen zu sehen. Sehr flottes Fahrzeug.

Ursprünglich war das mal dem Müller sein wagen X Besitzer später war es unserem Robert sein Auto
Bild
und weitere Chraschs später blieb er zwar in DD aber die Bilder sprechen glaub für sich.
Bild

zum vergleich
Bild
schade schade schade :roll:

Verfasst: Mittwoch 21. November 2007, 15:17
von T.S.
G. hat geschrieben:zum vergleich
Bild
schade schade schade :roll:
Also wo die Kotis vorn verbaut sind, die Schweller und die Stossi vorn liegt......weiss ich... :D :P

Verfasst: Mittwoch 21. November 2007, 17:37
von Wartidriver
@ Gast : Das Fahrwerk ist doch top-Keilform mal anders ;) Das passiert, wenn immer so viel im Kofferraum liegt :D

Verfasst: Mittwoch 21. November 2007, 18:44
von T.S.
Wartidriver hat geschrieben:@ Gast : Das Fahrwerk ist doch top-Keilform mal anders ;)
Das nennt man "Polen-Fahrwerk"............

Verfasst: Mittwoch 21. November 2007, 19:23
von stephanw
... oder Raketenfahrwerk ;)