http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=002
Modellautos
- Oevi
(Qualitäts-)Unterschiede bei Atlas-Modellen!?
Hey,
ich habe das Abo der Atlas-Reihe und habe mir jetzt bei eBay zum verschenken noch eine 601er Limo von Atlas ersteigert. Beim genaueren Betrachten sind mir ziemliche Unterschiede aufgefallen, schaut euch mal die Bilder an:

Das Modell in der OVP ist das von eBay, das andere ist aus meinem ABO.
Die Unterschiede:
Farbe Stoßstangen: ebay: Wagenfarbe, ABO: silber
Farbe Innenausstattung: ebay: schwarz, ABO: braun
Außenspiegel: ebay: silber, viel zu groß, ABO: schwarz, Größe okay
Blinker, Rückleuchten: ebay: farbig aufgemalt, ABO: transparenter, farbiger Kunststoff
Kofferraumschloss: ebay: nicht vorhanden, ABO: silber
Scheibenwischer: ebay: auf Scheibe aufgemalt, ABO: aus Kunststoff gefertigt
Schmutzfänger: ebay: nicht vorhanden, ABO: schwarz
Wieso gibt es unterschiedliche Modelle!? Das von ebay ist ja noch original verschweißt und auf dem Karton steht auch Atlas-Verlag. Das Modell selbst sieht aus wie das bekannte Modell von Vitesse, nur halt ein bisschen verfeinert. Kann es sein, dass Atlas in den Anfängen Modelle von anderen Herstellern genommen hat???
Lieben Gruß, Övi
ich habe das Abo der Atlas-Reihe und habe mir jetzt bei eBay zum verschenken noch eine 601er Limo von Atlas ersteigert. Beim genaueren Betrachten sind mir ziemliche Unterschiede aufgefallen, schaut euch mal die Bilder an:

Das Modell in der OVP ist das von eBay, das andere ist aus meinem ABO.
Die Unterschiede:
Farbe Stoßstangen: ebay: Wagenfarbe, ABO: silber
Farbe Innenausstattung: ebay: schwarz, ABO: braun
Außenspiegel: ebay: silber, viel zu groß, ABO: schwarz, Größe okay
Blinker, Rückleuchten: ebay: farbig aufgemalt, ABO: transparenter, farbiger Kunststoff
Kofferraumschloss: ebay: nicht vorhanden, ABO: silber
Scheibenwischer: ebay: auf Scheibe aufgemalt, ABO: aus Kunststoff gefertigt
Schmutzfänger: ebay: nicht vorhanden, ABO: schwarz
Wieso gibt es unterschiedliche Modelle!? Das von ebay ist ja noch original verschweißt und auf dem Karton steht auch Atlas-Verlag. Das Modell selbst sieht aus wie das bekannte Modell von Vitesse, nur halt ein bisschen verfeinert. Kann es sein, dass Atlas in den Anfängen Modelle von anderen Herstellern genommen hat???
Lieben Gruß, Övi
- piepmatz
ich hab letztens von Atlas den Framo bekommen, da war die Holzplatte total verzogen. Ich hab dann Atlas geschrieben, ob sie mir nicht irgendwie eine neue Platte schicken könnten, da haben die mir gleich ein komplett neues Modell geschickt - nu hab ich zwei...
Heute kam der F9 - meine Sammlung wächst
Heute kam der F9 - meine Sammlung wächst
- wartburgtuner
der Träger ist aus Kupferkabel gelötet, dann schwarz lackiert, das Holz wurde auf der Kreissäge geschnitten (alle Finger sind noch dran), wobei ich gleich mehr gemacht habe, die Stäbchen von MC Donalds waren mir in der Stärke zu dick, und etwas zu schmal (Rührstäbchen vom Kaffee)Krtek hat geschrieben:Schön, wie hast du den Träger gebaut? Sind das Eisstäbchen aus Holz dazwischen???
- dm73
Wer kann diese Felgen in 1:43 oder 1:18 herstellen.

Zuletzt geändert von dm73 am Sonntag 21. Dezember 2008, 11:41, insgesamt 3-mal geändert.
Geborener Eisenacher und Ostmodellexperte der Wartburg , Trabant ,Ost-Modellauto und Rallye-Modellauto sammelt .