Reparatur, Alles rund um Serienteile
-
G.
Beitrag
von G. » Sonntag 25. März 2007, 12:03
kenn das jemand? hab damit seit der tieferlegung zu tun. immer wieder scheuern sich die aüßeren manschetten vom Kreuzgelenk auf dem M16'er
Bolzen vom Kugelkopf bei geschwindigkeiten über 150 km/h an und durch
der Platz dazwischen beträgt bei mir max. 6mm im stillstand. Ist also logisch das bei höheren geschwindigkeiten das scheuern muß.
kennt ihr das Problem und was macht ihr dagegen?

rängdädängdängdäng
-
thomas
-
von thomas » Sonntag 25. März 2007, 12:07
Bei mir gab es bisher noch keine Probleme damit, auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 150. Vielleicht sind deine Manschetten zu weich, das sie sich zu stark verformen. Was hast Du für welche drauf, original oder Nachbau??
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

-
Krtek
-
von Krtek » Sonntag 25. März 2007, 18:01
welche Tieferlegung hast du denn? Spax + tiefere DSerienfedern oder die Apexteile? Bei mir ist da mehr Platz.
Vier Takte für ein Halleluja!

-
thomas21
Beitrag
von thomas21 » Sonntag 25. März 2007, 20:09
Also bei mir scheuert auch nichts durch.Und ich glaube ich habe auch mehr platz dort .
-
Marco
Beitrag
von Marco » Sonntag 25. März 2007, 20:48
Hatte auch mal das Problem, und hab dann festgestellt das es irgendwie Unterschiede im Durchmesser der Manschetten gab(waren links und rechts unterschiedlich).
Die Teile waren aber beide Nachbau......

hab damals bei project verschiedene bestellen lassen und mir passende rausgesucht, aber frag nich woher die waren
Manchmal hilfts ja auch den überstehenden Bolzen etwas zu kürzen, wobei das bei dir auf dem Bild ni wirklich so aussieht.
-
G.
Beitrag
von G. » Sonntag 25. März 2007, 21:13
sind neumodische kugel-köpfe drin auf das maximum gekürzt.
die manschetten sind ddr-liche gab es da unterschiede zwischen innerer und äußerer?
rängdädängdängdäng
-
Krtek
-
von Krtek » Samstag 28. April 2007, 09:16
So, bei mir ist das oben beschriebene Problem jetzt auch entstanden...scheiße. Kein Fahrwerk, Orginale Buchsen und Kugelköpfe und keine Ahnung was das soll. bin schon ein Jahr unterwegs damit und nun war sie durch....

-
G.
Beitrag
von G. » Samstag 28. April 2007, 11:31
hab jetzt beim getr.wechsel 4 o-ringe drüber gemacht und siehe da bei 170 liegt nix mehr an. mal sehen wie lange es hält.

...ja ja inneren wedi muß ich nun auch noch machen. keine angst fahr ja glei im anschluß rüber in die werkstatt
@Krtek wenn de nen tag eher runter kommst nach DD können wir dir die antriebe auch so modeln.

rängdädängdängdäng
-
Krtek
-
von Krtek » Samstag 28. April 2007, 12:01
Kieg mal an, clever. Bei mir steht sogar unten noch das Gewinde raus. Da hatte ich überlegt, ob man nicht ein paar Unterlegis unten zwischen macht, damit das Gewinde mit der Mutter abschließt.
@ G [Punkt]: Wenn es solange hält, komme ich auf dein Angebot zurück...