Habe heute dieses forum gefunden und ich muss dazu sagen... Spitze!!! Wusste nicht das es für den Wartburg so ein forum gab. Ich bin Tim, 29 jahre alt und wohne in Holland. Ja bei uns gibt es auch liebhaber von richtige auto's
warmstart probleme, höchstgeschwindigkeits stottern
-
Holland1.3'er
warmstart probleme, höchstgeschwindigkeits stottern
Hallo Warti liebhaber!
Habe heute dieses forum gefunden und ich muss dazu sagen... Spitze!!! Wusste nicht das es für den Wartburg so ein forum gab. Ich bin Tim, 29 jahre alt und wohne in Holland. Ja bei uns gibt es auch liebhaber von richtige auto's
! Leider nicht soviele also fühlt sich mein Warti ganz einsam. Also wird er extra gut geflegt von mir. Es ist ein Delphingraue limousine von baujahr 88 und zulassung 1989. Vor 1.5 jahren habe ich das gute stück gekauft mit nur 16.000 km auf den tacho. Er sieht aus wie ein neuwagen. Habe viel spass mit dem auto und fahre gerne und weite strecken mit mein Warti, sogar bis Ungarn. Jetzt stehen mitterlerweile fast 44.000 km auf den tacho. Seit einiger zeit jetzt functioniert der startautomatic nicht mehr. Das finde ich aber nicht störend weil er immer gut anspringt. Seit ein par wochen jetzt wenn der motor warm ist springt er schwierig an. Es hört sich an als ob der batterie leer ist. Das kann aber nicht sein weil der erst 1 jahr als ist. Aber dann auf einmal.... dan geht er wieder. Kaltstart ist absolut kein problem. Lichtmaschine? Anlasser? Ein fehlcontact? Ein bisjen stottern ist mir jetzt auch aufgefallen. Ich fahre nie so schnell mit den Warti (100 km/h) also dachte ich, jetzt trete ich mal durch. Bis 150 km/h ging es gut darüber hatte ich aber das gefühl das der motor nicht genug spritt bekam. Er fing richtig an zu stottern. Habt ihr rat für mich? Schon mal herzlichen dank! Warti Gruss aus Holland.