Schubabschaltung
Schubabschaltung
Der Warti hat ja keine Schubabschaltung. Ist es dann zum Spritsparen angebracht bei abfallender Straße auszukuppeln( wenn motorbremse nicht benötigt).
Im Leerlauf müsste er ja dann deutlich weniger verbrauchen als bei z.b. 2500-3000 rpm oder?
- chris 353w
-
wartbürger
-
Gast
Hallo,
Der 1.3er hat eine Schubabschaltung, diese wird über ein elektrisch betätigtes Schnellstopventil im Vergaser in Verbindung mit dem Steuerteil und dem Kontakt an der Drosselklappe realisiert.
Beim Gaswegnehmen wird oberhalb von 1500 U/min das Schnellstopventil geschlossen, so das kein Sprit mehr fließt.
Unter 1500 U/min wird das Ventil automatisch wieder geöffnet, natürlich auch wenn du Gas gibst.
mfg Gert
Der 1.3er hat eine Schubabschaltung, diese wird über ein elektrisch betätigtes Schnellstopventil im Vergaser in Verbindung mit dem Steuerteil und dem Kontakt an der Drosselklappe realisiert.
Beim Gaswegnehmen wird oberhalb von 1500 U/min das Schnellstopventil geschlossen, so das kein Sprit mehr fließt.
Unter 1500 U/min wird das Ventil automatisch wieder geöffnet, natürlich auch wenn du Gas gibst.
mfg Gert
-
steffen1.3
-
koppe2003
hm
Hi, die Schubabschaltung sitzt als Magnetventil im Vergaserfuss.
Ist relativ leicht zu finden, zieh einfach wärend der motor läuft das linke Kabel am Vergaser ab und da geht er dann aus.
An der Umlenkrolle am Vergaser ist der Schalter für das Ding, da geht ein Rotes Kabel weg.
Wenn ich mich richtig erinnere.
PS Hab mal vom Wartburgpeter rübergeschaut....Tolles Forum
MFG
Ist relativ leicht zu finden, zieh einfach wärend der motor läuft das linke Kabel am Vergaser ab und da geht er dann aus.
An der Umlenkrolle am Vergaser ist der Schalter für das Ding, da geht ein Rotes Kabel weg.
Wenn ich mich richtig erinnere.
PS Hab mal vom Wartburgpeter rübergeschaut....Tolles Forum
MFG