Bekomme Wasserpumpe nicht dicht :-(

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
gluecksi

Bekomme Wasserpumpe nicht dicht :-(

Beitrag von gluecksi » Dienstag 24. Oktober 2006, 20:35

Hi, ich mal wieder...

nachdem ich meine Wasserpumpe meines 353 Bj. 82 auseinander gebaut habe und auch einen neuen Dichtungsring eingebaut habe, bekomme ich sie nicht mehr dicht. Es stritzt unten förmlich aus. Gibt es igrndwelche Paste zum Verdichten ?

gruß
iNgO

ingo@phil-collins.info

Butzemann

Beitrag von Butzemann » Mittwoch 25. Oktober 2006, 15:42

Hallo,

Hast du auch eine neue Gehäusedichtung verbaut, oder den alten Kram wieder genommen?
Klar gibt es alle möglichen Dichtungspasten/flüssigkeiten, geh mal zu ATU oder so die haben die in größerer Auswahl.
Allerdings wirst du die Wasserpumpe wieder auseinandernehmen müssen, den von draußen draufschmieren bringt keinen Erfolg.

mfg Gert

gluecksi

Beitrag von gluecksi » Mittwoch 25. Oktober 2006, 18:52

Ja habe ich, habe eine neue Gehäusedichtung verbaut. Das ich die Pumpe wieder auseinanderbauen muss, is mir schon klar. Gibt es eine Paste, die besonders zu empfehlen ist?

Danke und gruß
iNgO

gluecksi

Beitrag von gluecksi » Mittwoch 25. Oktober 2006, 18:52

Ja habe ich, habe eine neue Gehäusedichtung verbaut. Das ich die Pumpe wieder auseinanderbauen muss, is mir schon klar. Gibt es eine Paste, die besonders zu empfehlen ist?

Danke und gruß
iNgO

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:39

Hallo,

Zu DDR Zeiten hab ich immer "Motodix" verwendet das gibts ja wohl nicht mehr.
Nach der Wende kam ich noch nicht in die Verlegenheit Flüssigdichtung zu verwenden. Allgemein hört man das "Hylomar" gut sein soll.
War die Pumpe denn vorher dicht?

mfg Gert

Antworten