Hilfe Hilfe!!! Neues Steuerteil oder Vergaser???

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
jennipz86
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2006, 19:23

Hilfe Hilfe!!! Neues Steuerteil oder Vergaser???

Beitrag von jennipz86 » Donnerstag 19. Oktober 2006, 19:38

Hab`n Wartburg 1.3 und nun hab ich das schon so viel diskutierte Problem! Sobald der Wabu warm ist und ich die Kupplung trete und Bremse geht der Motor aus, Funkstille, tot! Nun hab ich schon den Vergaser getauscht, sauber gemacht. Und das Problem ist immernoch, also kanns daran schon mal nicht liegen! Nun weiß ich nicht genau was das noch sein kann, hab gelesen, dass es auch am Steuerteil liegen kann! Kann ich das einfach aus`m andern 1.3er ausbauen und tauschen???? Ohne das sich was an der Funktion des Motors ändert???

PS: Kann mir vielleicht zufällig jemand sagen wo sich die Schnellstopdüse genau befindet????

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Donnerstag 19. Oktober 2006, 21:22

Ja kannst du tauschen und zwar ist es das hintere, wenn du vor dem Auto stehst, reicht zum Probieren sogar wenn du das neue so ranhängst ohne anschrauben...

Die Schnellstoppdüse ist wenn du auf den Vergaser schaust und vorm Auto stehst so ein Zylinder der einen Kontakt auf dem Kopf hat und ungefähr die Dicke eines 10 Cent Stückes. Einfach Kabel abziehen und mit einer Zange rausschrauben. Funktion kannst du auch prüfen, wenn ausgebaut ist in dem du ein Dauerplus anlegst, wenn er dann auslöst geht er noch, vorrausgesetzt du hast ihn zurückgedrückt - viel Erfolg...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Freitag 20. Oktober 2006, 06:42

Nachtrag;

Bild

Die Nummer 3! :mrgreen:
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Antworten