Mein Neuer...!

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Mein Neuer...!

Beitrag von orange » Mittwoch 18. Oktober 2006, 14:35

schaut´ doch mal, was der onkel orange am wochenende wieder nachhause nach thüringen geholt hat. :D

Bild

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Mittwoch 18. Oktober 2006, 14:38

Da steigen einem doch glatt die Freudentränen ins Gesicht und für einen Moment hätte ich fast vergessen, dass der leider gar nicht mir gehört.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Mittwoch 18. Oktober 2006, 14:50

erstzulassung: 18.02.1975, also 3 monate jünger als ich!
km: 75000, d.h. durchschnittlich 2.500 km pro jahr...

ist zwar eine menge arbeit, aber ich habe ja zeit. wenn jemand ersatzteile zu verschenken hat: alles anbieten!!!

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Mittwoch 18. Oktober 2006, 14:56

So ein alter A6 ? Oder gehts um den Wartburg ?
*duckundweg* :running:
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Mittwoch 18. Oktober 2006, 16:46

Tolle farbe ganz selten noch zu finden :wink: und das nicht vorhandende schiebedach ist auch tol!! :P Aber ansonsten top :D
AWE

Benutzeravatar
Tobias Yello' Thunder
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 18:03

Beitrag von Tobias Yello' Thunder » Mittwoch 18. Oktober 2006, 16:51

Schickes Ding, das. Viel Arbeit? Sieht doch gar nich danach aus?

Tobias

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Mittwoch 18. Oktober 2006, 17:44

naja, alle stoßdämpfer sind fertig, verschiedene manschetten, das übliche halt. aber der vorbesitzer (erstbesitzer!!!) hat es mit konservierungsmitteln gehabt. und da, wo er das hingeschmiert hatte, kann man mit dem finger den rost durchbohren: spritzwand vorn im radhaus, hintere stehwände. der rest ohne konservierung sind zwar rostig, aber machbar. dagegen ist der chrom top in schuss: bis auf die türgriffe haben die teile keine mängel!!!

des weiteren alle karosseriebefestigungen (2 sind durch), radlauf innen hinten links, bremsschläuche, benzinhauptleitung, rahmen, wahrscheinlich bremsen rundherum. optische retuschen verschiebe ich erstmal auf nächstes jahr. zunächst technisch fit machen, dass ich das H-zeichen bekomme, danach sehen wir weiter...

Benutzeravatar
chris 353w
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34

Beitrag von chris 353w » Mittwoch 18. Oktober 2006, 17:52

och das is dann ja doch schon
wenig arbeit.
aber trotzdem ein hübsches dingens

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. Oktober 2006, 18:47

Meine Fresse!

Sieht nach viel weniger aus. Da hab ich mit meinem ja richtig Glück gehabt. Was hat der Erstbesitzer denn da fürchterliches draufgehauen, daß es so einen durchschlagenden Effekt zeitigt?

Tobias

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Mittwoch 18. Oktober 2006, 18:54

ja, ich habe auch mit weniger gerechnet. aber ein bißchen arbeit muß schon sein! damit das herz und der schweiß (natürlich auch ein bißchen geld) in das auto übergeht...
außerdem hat das auto seit 4 jahren gestanden. und die letzten jahre nur ca. 400 kilometer pro jahr.

apropos: es ist irgend eine schwarze pampe, die der gute mann da reingeblumbert hat...

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:30

da haste dir n schönes projekt vorgenommen. sieht ja top aus :)

wo hast du den denn besorgt ?

kannst ja mal n paar bilder reinstellen, wie es so voran geht mit dem aufbau.

Benutzeravatar
Danny76
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:26
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny76 » Donnerstag 19. Oktober 2006, 00:03

Ich glaub der Warti stand bei mobile oder autoscout drin kann das sein? Irgentwo bei Bautzen! Hatte auch schon überlegt :wink:

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 19. Oktober 2006, 10:13

@danny76: volltreffer!!!
Zuletzt geändert von orange am Mittwoch 4. August 2010, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Donnerstag 19. Oktober 2006, 15:43

übrigens, cooles video Danny76, hast du auch welche vom warti ?

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 22. Oktober 2006, 13:02

schicker Wagen!!! Könnte ich glatt neidisch werden. Hast Du auch schon mal hinter die Kotflügel geschaut, nicht das er auch so löchrig ist wie meiner?

Antworten