Seite 1 von 1

Nach 42 Jahren Wartburgfrei

Verfasst: Montag 13. Oktober 2025, 07:43
von Jugendtraum
Nun ist es leider soweit, ich habe seit 42 Jahren zum ersten Mal keinen Wartburg mehr. :confus:
Bild
Bissel komisch ist das schon, aber leider gehts nicht mehr. Mit 18 hab ich mir meinen ersten 311er aus nem Schrotti aufgebaut, mein Letzter (Pitti) - der uns 12 Jahre lang begleitet hat - ist in andere gute Hände gekommen.
Gern bleib ich aber noch hier, um anderen Fans evtl. mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.
Anbei mal eine kleine Galerie meiner Wartis...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich bekomm sie gar nicht mehr alle zusammen, geschweige denn, das ich noch Fotos von allen Wartis hätte. Es waren insgesamt 15 Stück. Ich glaub, ich kenne beim Warti mittlerweile alle Schrauben mit Vornamen, aber die Gesundheit macht mir seit Jahren einen Strich durch die Rechnung.

So bleib ich im Herzen stets mit 3 Zylindern und 2 Takten verbunden und wünsche Euch viel Erfolg und Spaß mit Euren Projekten! :wave:

Re: Nach 42 Jahren Wartburgfrei

Verfasst: Montag 13. Oktober 2025, 10:01
von 353jw
Das muss kein Grund sein, sich vom Wartburg ganz zu verabschieden.
Mit dem Schrauberwissen was du offensichtlich über die Jahre erworben hast, kannst du doch sicher noch vielen helfen mit ihrem Wartburg besser klar zu kommen.

Ich hatte in meinen 50 Lenzen auch schon mehrere Phasen, wo es gesundheitlich so schlecht aussah, dass ich dachte ich steig nie wieder auf einen Traktor oder auch nur hinter ein Lenkrad, geschweige denn das ich noch sitzen oder stehen könnte. Am Ende gabs doch immer wieder unerwartet Veränderungen und das meist zum positiven.
Und in den Phasen, wo mein Körper meine Planungen durchkreuzte, fand ich Ablenkung und am Ende auch immer wieder Zuversicht im Kontakt mit Leuten die meine Hobbys teilen und sei es am PC, auch da kann man noch viel bewirken und auch viel positives Feedback bekommen.

So oder so - beachtliche Wartburglaufbahn, das werden viele nie erreichen. :ddaum: