Das verstehe ich jetzt nicht, was willst Du mir damit sagen?
Das liegt wohl nicht so sehr am Grundöl, sondern am Fabrikat. Ich kenne auch vollsynthetisches Öl, welches stinkt wie die Pest.Wenn ich mal nichts anderes hatte, gabs bei hinter her fahrenden schon beim teilsynthetischem Öl gemaule wegen des Geruchs, früher beim mineralischen hatte man oft eine leichte Abgasfahne und halt den typischen Geruch. Beim vollsynthetischen hingegen hatte ich noch keinen der hinter mir fuhr und sich beschwerte, subjektiv war bei warmen Motor auch keine Fahne mehr zu sehen. Alles das bei jeweils 1:50 und halt da noch im P 60.
Das wird beim Wartburg kaum anders sein.
Da brauchst Du gar nicht erst zu fragen, da reicht ein Blick in die InstantsetzungshinweiseIch werde dann mal berichten wer nu meine Welle machen wird und wie es beim Thema wuchten weiter geht bzw. was Richter und EKm dazu meinen

Kenne leider nur eine im Raum Hamburg:Hätte jemand ggf. nen Tipp für ne Firma die Schwungmassen wuchtet, idealerweise im Raum Leipzig? Dann würde ich da die Schwungmasse und ggf. die neue Riemenscheibe mal gleich mit machen lassen.
Aber wozu gibt es die Post?