Für mich? Das ist jetzt aber eine gewagte These!
Schon mal so etwas gebaut und ans Laufen gebracht:
Nein? Ich aber Also erzähl mir nichts von "komplex"!
An sonst in Kürze:
Kein Wunder, die Kerzen sind so heiß, dass kein Kraftstoff daran kondensiert und zur kpl. Überflutung der Brennräume, reichen die paar spärlichen Starversuche auch nicht aus.Wenn er dann nicht mehr anspringt, kann ich den Anlasser leiern wie ich will, die Kerzen bleiben trocken.
Wenn ich in vor dem Eingangsfilter Bremsenreiniger einsprühe, müsste es ja wenigtens mal kurz zucken aber nichts.
Nochmal kein Wunder, Du fettest das ohnehin schon zu fette Startgemisch damit noch weiter an - der AWE-Motor ist -soweit ich weiß- kein Diesel.
Schau mal ein paar Threads weiter, da ist erklärt, warum bestimmt 90% der 311er mit Flachstromvergaser Warmstartprobleme haben --> Überfettung. Glaubst Du mir nicht, kannst Du das auch hier nachlesen.Mir hat mal ein 311 Wartburgfahrer auf einem Oldtimertreffen erzählt, das er nach dem Ausschalten nach längerer Fahrt vor dem Starten immer frisches Benzin in die Vergaserkammer pumpt, weil er sonst auch nicht anspringt.
Liest Du nicht richtig? Ich hatte doch explizit geschrieben: "Das Startverhalten bei kalten Motor verbessert sich natürlich und sehr oft benötigen betroffene Motoren erst gar nicht die Gemischanfettung durch die Starteinrichtung, da das Gemisch ohnehin schon fett genug ist."Noch was zu meinem Kaltstarverhalten bei diesen Temperaturen, wunderbar, ohne Choke aber dann benötigt er in kleinwenig Choke um willig zu laufen aber nur kurze Zeit. Ich brauche ihm sozusagen nur den Schlüssel zu zeigen und schon springt er an.
Psst, zu komplex, dass ich nicht lache