Dokumente Wartburg 312/353 Autogas Umbau

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Wolfgang
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2022, 09:50

Dokumente Wartburg 312/353 Autogas Umbau

Beitrag von Wolfgang » Donnerstag 14. Dezember 2023, 11:41

Hallo liebe Forengemeinde, hier eine kurze Frage: Hat jemand von euch noch Infos, Fotos oä., die den zeitgenössischen Umbau von Zweitakt-Wartburgs auf Autogas(LPG) dokumentieren? Es geht mir um zeitgenössische Umbauten, die so in den Sechziger/Siebziger Jahren schon stattgefunden haben. Zum Beispiel bei den Belgien-Exporten. Zudem kenne ich vom Hörensagen auch Umbauten in der CSSR auf LPG.

Wolfgang
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2022, 09:50

Re: Dokumente Wartburg 312/353 Autogas Umbau

Beitrag von Wolfgang » Montag 15. April 2024, 10:06

In Tschechien habe ich kürzlicheinen WB 353 mit Autogas gesehen. Ich möchte das Thema deshalb nochmal aufmachen. Hat hier im Forum jemand Interesse, Erfahrungen oder zeitgenössische Dokumente zum LPG-Umbau beim Wartburg Zweitakter? Die Technik ist beherrschbar und, wenn ordentlich mit Lambda-Sonde eingestellt, nicht motorschädlich. Im Gegenteil ergeben sich Vorteile: Wartburg stinkt nicht mehr, der Motor läuft ruhiger, klingelt nicht, ist umweltfreundlich, billiger (ca.11€ auf 100km).

Antworten