Montage – Nebelschlussleuchte | 353W

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
ErichOst
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2023, 13:18
Wohnort: Berlin

Montage – Nebelschlussleuchte | 353W

Beitrag von ErichOst » Montag 13. März 2023, 23:30

Guten Abend,

kann mir jemand verraten, die die Nebelschlussleuchte beim 353W (Bj. '84) angebaut war?

Die Leuchte war offenbar original ab Werk verbaut. Es gibt eine kreisrunde Öffnung im Heckblech, ich vermute für die Kabeldurchführung. Zudem fand sich ein Massekabelstummel an der linken Heckleuchte.
Es ist allerdings kein Loch in der Stoßstange vorhanden. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass der Montageort zumindest für die Serienausstattung geändert wurde. Nur wie und wo war die Nebelschlussleuchte dann angebracht?

In anderer Lektüre ist von einem ominösen Halter die Rede. Ich habe so etwas allerdings noch nirgends als Ersatzteil gesehen.

Vielen Dank also für eine kurze Aufklärung! :)

Toni
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 07:55
Wohnort: 99713 Keula
Kontaktdaten:

Re: Montage – Nebelschlussleuchte | 353W

Beitrag von Toni » Dienstag 14. März 2023, 09:36

Moin, normalerweise ist da ein Halter direkt am Stoßstangenhalter dran. Wenn ich daran denke, mache ich mal ein Bild.
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website

ErichOst
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2023, 13:18
Wohnort: Berlin

Re: Montage – Nebelschlussleuchte | 353W

Beitrag von ErichOst » Dienstag 14. März 2023, 18:35

Hey,

das wäre klasse! Lässt sich die Halterung gegebenfalls samt Leuchte abbauen?

Ich habe so die Befürchtung, es könnte von einem Vorbesitzer (oder wem auch immer) samt Halterung abgebaut worden sein.

Via Google-Suche oder Bildern wurde ich leider nicht fündig. Aber eventuell lässt sich so ein Teil ja nachfertigen.

Besten Dank schon mal vorab!

ErichOst
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2023, 13:18
Wohnort: Berlin

Re: Montage – Nebelschlussleuchte | 353W

Beitrag von ErichOst » Dienstag 21. März 2023, 15:48

Hallo an alle,

falls jemand zum Saisonstart oder dessen Vorbereitung mal wieder um seinen 353er huscht: es wäre toll, wenn mir jemand ein Bild der originalen NSL-Montage (Version am Bug) schicken könnte. Gerne auch mit Detail in Hinblick auf Kabelverlegung.

Herzlichen Dank vorab und Grüße aus Berlin.

Antworten