Sali zsamme
Ich habe vor ein paar Monaten die äussere Manschette auf einer Seite gewechselt .
Bei der Aktion auf beiden Seiten das untere Schwenklager .
Die gewechselte Manschette ist fast durchgeschliffen von der Stopmutter des
Schwenklagers . Auf der anderen Seite komplett durch .
Ist das euch auch schon passiert ?
Muss ich die Schraube des Schwenklagers kürzen und die original Mutter verwenden ?
Oder gibt es geeignetere Manschetten ?
Liebe Grüsse aus dem Wallis Marcellus
Antriebswelle Manschette
Re: Antriebswelle Manschette
Nabend, das klingt nach Öl in Nachbaumanschetten, das geht nicht gut.
Ich habe 2012 original DDR Manschetten (von 1974!)mit Öl verbaut und im September beim Umbau auf große Bremse die Wellen mit genau diesen Manschetten ins Lager gelegt.
Such dir original Manschetten, die halten.
Ich habe 2012 original DDR Manschetten (von 1974!)mit Öl verbaut und im September beim Umbau auf große Bremse die Wellen mit genau diesen Manschetten ins Lager gelegt.
Such dir original Manschetten, die halten.
Re: Antriebswelle Manschette
Ja genau. Ich hatte das Problem vor 14 jahren schon beim 353 und jetzt erst wieder beim 1.3er!
Das sind die ollen Nachbau Dinger... Die waren früher schon Dreck und sind es heute immernoch. Die Manschetten sind aus einer Art Gummi welches kein Öl verträgt. Durch den Kontakt mit selbigem " wachsen" sie, bis sie sich an der Mutter des Traggelenks durchschleifen.
Also entweder original DDR Manschetten nehmen, oder nen alten Putzlappen drum wickeln... Dieser hält länger als eine Nachbau Manschette
Grüße aus Halberstadt
Das sind die ollen Nachbau Dinger... Die waren früher schon Dreck und sind es heute immernoch. Die Manschetten sind aus einer Art Gummi welches kein Öl verträgt. Durch den Kontakt mit selbigem " wachsen" sie, bis sie sich an der Mutter des Traggelenks durchschleifen.
Also entweder original DDR Manschetten nehmen, oder nen alten Putzlappen drum wickeln... Dieser hält länger als eine Nachbau Manschette
Grüße aus Halberstadt
einsdreierverunstalter.