1.3er springt nicht an (Bekommt kein Sprit?)

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
VokuhilaVolker
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. März 2022, 16:04

1.3er springt nicht an (Bekommt kein Sprit?)

Beitrag von VokuhilaVolker » Sonntag 10. April 2022, 15:19

Tach, ich hatte das Glück eine 1.3er Limousine von meinem Opa geschenkt zu bekommen, ich dachte mir das ich damit schon fertig werde, aber leider ist dem doch nicht so.

Daß er kein Sprit bekommt oder diesen nicht zünden möchte ist mir direkt aufgefallen, also hab ich mir die Benzin Anlage ganz genau angeschaut, hab dann Rost im Tank gefunden, also neue Benzinpumpe und Filter (schon eingebaut) leider ist der Tank noch nicht vom entrosten und versiegeln wieder da, also hab ich einfach ein Stück übrig gebliebene Benzinleitung angeschlossen und in nen Benzinkanister gehalten, könnte es einfach daran liegen?
Ich hab auch Mal ein wenig Benzin direkt in den Vergaser getropft und darauf hin hat er auch gezündet.
Dann hab ich den Schlauch vom Gas Blasen Abscheider zum Vergaser abgenommen und in eine PET Flasche gesteckt um mir das Benzin anzuschauen nach dem aus dem Abscheider kommt, dort war dann irgendwie Öl? oder fett? dabei, es waren aufjedenfall 2 Flüssigkeiten die sich nicht gemischt hatten (eine Schwam auf der anderen) Hattet ihr auch schon Mal so etwas? ist das normal? Oder hab ich einfach nur etwas übersehen? Ich bin relativ neu und unerfahren was schrauben angeht

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Re: 1.3er springt nicht an (Bekommt kein Sprit?)

Beitrag von Erich » Montag 11. April 2022, 19:16

moin:

Sieht nach Wasser im Sprit aus, hatte ich auch schonmal. Dann geht er natürlich nicht an. Am besten Vergaser aufmachen und reinigen/ausblasen, danach sicherstellen, dass nur reiner Sprit zum Vergaser kommt, dann sollte dieses Problem behoben sein (wenn nicht noch andere vorliegen)

viewtopic.php?p=80569

Gruß Eric
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

VokuhilaVolker
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. März 2022, 16:04

Re: 1.3er springt nicht an (Bekommt kein Sprit?)

Beitrag von VokuhilaVolker » Montag 18. April 2022, 09:26

Der Sprit is komplett frisch, aber kommt halt aktuell aus'm Kanister, da der Tank beim entrosten ist.

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: 1.3er springt nicht an (Bekommt kein Sprit?)

Beitrag von steffen1.3 » Montag 18. April 2022, 19:01

Hi,
ist bei deiner neuen benzinpumpe alles ok?
Ich hatte auch mal eine neue günstige gekauft, die dann nicht funktionierte. Seither kaufe ich nur pierburg, damit funktioniert es.

Vielleicht ist das Motoröl, was durch die (defekte Pumpe) in den Benzinkreislauf kommt?

Prüfe mal Fördermenge und wenn du ein Manometer hast, auch den Kraftstoffdruck.

VG Steffen

Antworten