IFA F9 (1954) - Komplettrestauration vollendet

Restaurations-, Tuning-, Reparaturbegleitungen
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...
Forumsregeln
Bitte immer sinnvoll benennen, also Fahrzeug und Art des Projektes...so finden sich alle auch später gut zurecht.
Antworten
Benutzeravatar
Emw309
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 21. Januar 2022, 08:38
Wohnort: Landshut (Bay)

IFA F9 (1954) - Komplettrestauration vollendet

Beitrag von Emw309 » Freitag 21. Januar 2022, 09:44

Hallo zusammen,

nach ziemlich genau sechs Jahren ist mein F9 fertiggestellt, frei von den meisten Kinderkrankheiten - und im Winterschlaf! Ich wollte Euch die frohe Botschaft nicht vorenthalten und mich auf diesem Weg bei allen Kollegen bedanken, die mich seinerzeit im ZWF aktiv oder passiv unterstützt haben.

Als Appetithäppchen hier ein Nachher-vorher-Vergleich:
Bild

Bild

Unter folgender Adresse (klick auf das Bild) findet Ihr alles rund um den Wagen, daher schreibe ich hier keine weiteren Details:
Bild

Ziel meiner Arbeiten war, das Auto optisch maximal dem Auslieferungszustand anzunähern und technisch für den Alltagsverkehr flott zu machen. Ich meine, dass mir beides gelungen ist.

Viele Grüße
Thorsten
https://alteautos.lima-city.de

IFA F9 - 1954
Peugeot 404 - 1967
BMW 1602 - 1974
VW 1200 - 1984

Benutzeravatar
bic
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 00:52

Re: IFA F9 (1954) - Komplettrestauration vollendet

Beitrag von bic » Freitag 21. Januar 2022, 10:35

Sechs Jahre? Ist das schon wieder so lange her? Haste aber mehr als gut gemacht :)

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: IFA F9 (1954) - Komplettrestauration vollendet

Beitrag von T.S. » Freitag 21. Januar 2022, 17:09

Sehr schick, Respekt. Kann mich auch dunkel an die Story erinnern.

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: IFA F9 (1954) - Komplettrestauration vollendet

Beitrag von Franz » Dienstag 25. Januar 2022, 20:56

Ein schönes Auto, Klasse Arbeit :wave:
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Antworten