Wartburg Spurstangenköpfe

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Dickblechverformer
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 18:56

Wartburg Spurstangenköpfe

Beitrag von Dickblechverformer » Donnerstag 9. Dezember 2021, 14:40

Hallo

Jetzt habe ich mal eine Frage zu den Spurstangenköpfen für den Wartburg 1.3. Da gibt es ja 3 Möglichkeiten
Original Lagerware/Original Lagerware regeneriert/Nachbauten was sollte man am besten nehmen und was sollte man unter keinen umständen kaufen??

Kann man bei den Originalen irgendwie das alte Fett gegen neues tauschen oder diese Abschmierbar machen?

Ich rede hier nur von Neuteilen/Lagerteilen

vielen Dank Rene

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Re: Wartburg Spurstangenköpfe

Beitrag von Erich » Donnerstag 9. Dezember 2021, 23:12

Moin René,

versuche den originalen hier zu bekommen:
index.jpg
index.jpg (6.39 KiB) 422 mal betrachtet
(Fa. Otto Schinke in Dresden fragen, auf Teilemärkten/Kleinanzeigen suchen)

da musst Du nix machen, hält ewig! Bin mit solchen Sätzen über 50.000km ohne Wechsel gefahren. Wenn Du Bedarf hast: Manschette wegdrücken, Fett reinmachen.
Die neueren (Nachbauten) hier::::
index2.jpg
index2.jpg (9.26 KiB) 422 mal betrachtet
::::die Du in allen online-Läden bekommst, halten nicht so lange wie der oben....


Regenerierte....würde ich mal außen vor lassen, wann war die Regenerierung und wie lange ist das her...also äquivalent zur originalen Lagerware (s.o.)


Gruß Erich
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Dickblechverformer
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 18:56

Re: Wartburg Spurstangenköpfe

Beitrag von Dickblechverformer » Dienstag 14. Dezember 2021, 18:11

Hallo Erich

Danke für Deine Antwort.Ganz genau so habe ich mir das schon gedacht.Hätte ja sein können das es mittlerweile was neues gibt.Aber gut das wäre wohl auch zu optimistisch gedacht.Von den Originalen gibt es ja noch genug.Noch!

Dann wünsche ich noch eine schöne Woche
Rene

Antworten