Wärmetauscher Heizung - identisch mit anderen Wartis?

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Warlter
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. November 2021, 09:41

Wärmetauscher Heizung - identisch mit anderen Wartis?

Beitrag von Warlter » Montag 29. November 2021, 09:45

Hallo Leute,

ich baue gerade auf nen Polo-Motor um, vorher will ich nur sämtlichen Rost ausm verbliebenen Kühlkreislauf bekommen. Den Wärmetauscher der Heizung werde ich mal mit Citrussäure spülen, vorab wollte ich aber fragen, ob der identisch auch bei anderen Autos war, für den 1.3er hab ich bisher kaum Angebote für Ersatz finden können.

Grüße

Benutzeravatar
Hanner
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 28. März 2020, 15:49
Wohnort: Mecklenburg

Re: Wärmetauscher Heizung - identisch mit anderen Wartis?

Beitrag von Hanner » Montag 29. November 2021, 17:08

Hallo,

guten Tag lieber Warlter!
Freundliche Grüße
Hanner




Man kann nur gewinnen, wenn man schon verloren hat!

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Wärmetauscher Heizung - identisch mit anderen Wartis?

Beitrag von T.S. » Montag 29. November 2021, 18:00

Kann mir jetzt nicht vorstellen, daß der Wärmetauscher noch in anderen Fahrzeugen drinn war. Ich konnte mir mit einem O-Ring Set, was ich als Sanitärer hab, das Teil zumindest wieder abdichten.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Re: Wärmetauscher Heizung - identisch mit anderen Wartis?

Beitrag von Erich » Donnerstag 2. Dezember 2021, 20:25

dito. Nein, das Bauteil wurde nur für den 1.3 entwickelt/hergestellt.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Warlter
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. November 2021, 09:41

Re: Wärmetauscher Heizung - identisch mit anderen Wartis?

Beitrag von Warlter » Dienstag 14. Dezember 2021, 12:58

Dank euch für die Antworten. Dann werde ich mal mein Glück mit Citrussäure und ner 12V-Pumpe probieren um das Ding zumindest grob zu spühlen ... ich werde berichten ^^

Antworten